VW und Greenpeace - Schlüsselaktion

    • Offizieller Beitrag

    Genau das war abzusehen - der aktuelle Volkswagen-Kuschelkurs mit Greenpeace nach dieses Aktion.
    Als wäre es ganz normal, wenn hunderte Schlüssel entwendet werden. Ich verstehe das nicht.


    Ne´Anzeige und Schadensersatzforderung wäre kontraproduktiv gegen den auferlegten "grünen Kurs" der Marke.


    https://www.welt.de/wirtschaft…hm-auf-den-Diebstahl.html


    Greenpeace-Protest gegen klimaschädliche Konzernstrategie und Greenwashing - Hunderte VW-Autoschlüssel entwendet

  • Naja, bei VW nimmt man es mit Gesetzen ja manchmal nicht so genau ...

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Nüchtern betrachtet sind die Schlüssel nun weg.


    Entweder:


    - VW bekommt die Schlüssel von dem Verein mit irgendwelchen zugeständnissen zurück. Dies sollte aber am Ende dem Konzern mehr Kosten wie die Schlüssel.


    - Oder VW klagt. Das gange Thema kommt groß in den Medien... 12 Anwälte kümmern sich darum... Kostet auch mehr wie die Schlüssel.



    - Oder: Man fertigt für die Fahrzeuge neue Schlüssel und steuert etwas bei der Sicherheitsfirma nach und das Thema ist erledigt.


    Allein die Parkgebühren werden dem Konzern mehr kosten die paar Schlüssel.

  • ...das Deutschland mittlerweile ein völlig rechtsfreier Raum ist, ok, das ist das Eine,

    aber,

    was da jetzt abgeht, übertrifft die schlimmste Scenarien.

    Wo soll denn das enden?????

  • Wenn man das so liest, dann ist es wahrscheinlich nicht mehr lange hin, und die Oldies werden Opfer von Anschlägen -gleich welcher Art-. Tolles neues Deutschland!

    Dass viel Umwelt und Lebensraum drauf geht, wenn die vorhandene Infrastruktur vernichtet und eine völlig neue aufgebaut wird, ist den "Experten" scheinbar nicht klar.


    Ich bin kürzlich an der "Gigafactory" an der A10 erst vorbei gefahren: ein absoluter Wahnsinn, und dazu alles auf LKW ausgerichtet. Dazu noch wird schön in einem Naturschutzgebiet gebaut. DAS nenne ich mal Öko vom Feinsten!!!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Naja, bei VW nimmt man es mit Gesetzen ja manchmal nicht so genau ...

    Das ist die eine Sichtweise.

    Eine andere Sache ist die Schwäche der deutschen Autoindustrie, sich gegen unerfüllbare EU-Forderungen bzgl. des Flottenverbrauchs durch alle möglichen Instanzen zur Wehr zu setzen. Weil man eben schwach und glattgebügelt ist, sucht man sich mittels betrügerischen Abggastests eine Hintertür, was irgendwann auffallen muss.

    Erstmal gibt es da nichts zu relativieren. Es handelt sich schlicht um Diebstahl, was ein strafbarer Akt ist.

    Wenn VW so wie erwartbar reagiert, kann jeder in dieser bunten Gesellschaft weiter machen was er will.


    Klar- unser Rechtssystem funktioniert (z.B. gegen unmaskierte Parkbankbenutzer etc.) und wird die handelnden Personen sowie deren NGO Greenpeace mit einer Verwarnung strafen. =O

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Interessant. Hätte ich ehrlicherweise nicht mehr erwartet, dass man sich gegen die PR-Marketing-Abteilung durchsetzt ...


    Hoffentlich zieht die Sache im Münchener Olympia-Stadion auch noch erhebliche Konsequenzen nach sich. Da fragt man sich schon, wie beduselt die im Kopf waren, als sie sich das ausgedacht haben. Noch ärgerlicher finde ich dann aber immer die Verharmlosungen, die dann kommen. Bei niemandem dulden diese Leute Verharmlosungen, außer bei sich selbst.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Richtig, vor allem deren Aussage, man hätte nie vorgehabt, das Spiel zu stören. Selbst wenn die Aktion wie vorgesehen funktioniert hätte: was ist das Abwerfen eines überdimensionierten Balls auf ein Spielfeld denn anderes als eine Störung?


    Für mich leiden die dort alle unter Realitätsverlust. Sehr bezeichnend auch die Aussage Neubauers vor ein paar Tagen: “die Menschen in Deutschland erleben hautnah, was entfesselte Klimakrise heißt - nämlich Hitzewellen mit Tropennächten, gesundheitliche und wirtschaftliche Belastungen"


    :D


    Das einzige, was hier entfesselt ist, ist die Rhetorik dieser Klimajünger, weil man immer weitere Steigerungen und Dramatisierung en braucht, um Aufmerksamkeit zu erzeugen, ganz genau wie GreenWar. Wenn Deutschland irgendetwas wirtschaftlich belasten wird, dann sind es die Pläne der GrünInnen und der Merkel-CDU

  • Ja, eine Entfesselung der Darstellung der Auswirkungen der Klimaveränderungen braucht man wohl. Das kritisiere ich auch nicht an all den Unweltaktivisten. Denn man muss schon die dramatischen Veränderungen sehen, die stattfinden.


    Wenn ich daran denke, dass 2035 die Arktis im Sommer eisfrei sein könnte, frage ich mich schon, welche Konsequenzen dies für bspw. den Golfstrom hat, der wiederum das Klima auf der Nordhalbkugel und konkret bei uns beeinflusst. Was passiert mit den Permafrostböden im Norden und dem CO2 dort? Ist die Venus bspw. ein gutes Anschauungsobjekt, wie es mit der Erde hätte laufen können oder vielleicht sogar zukünftig noch laufen kann?


    Viel Freude allen unter Euch, die Kinder haben. Wie wird deren Zukunft aussehen in 40 Jahren?


    M. E. Ist es drei vor Zwölf für uns alle. Wenn wir nicht uns alle drastisch ändern, dann gehen wir unter. Und Wegducken gilt nicht: nicht die USA und China allein müssen das Weltklima retten, sondern wir alle. Jeder bei sich. Und wenn man es mal auf Köpfe umrechnet ist unser Ressourcenverbrauch in Deutschland knapp unter dem der USA und Chinas und damit schlichtweg zu hoch.


    Das alles ändert aber nichts daran, dass idiotische Aktionen, die Menschen bzw. Sachen gefährdend, abzulehnen sind. Man muss das Volk für den Umbruch gewinnen. Denn es liegen auch sehr viele Chancen für alle und für alle Kinder darin.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...