Fehlzündungen erzeugen

  • Guten Abend,


    es handelt sich bei geschilderten fragen um reine Interessensfragen und soll keinesfalls in der Stadt oder sonst wo auf öffentlicher Straße zur Verwendung kommen. Ich habe lediglich das Thema aufgegriffen und mich hat die Wissbegierigkeit gepackt.


    Mein Golf: Golf 3 Variant mit 1.8L AAM Motor (75PS) Bastuck 63,5mm ab Kat und K&N Luftfiltermatte


    Meine bisherige Herangehensweise: Ich habe an der Spannungsversorgung der ZS einen Taster zwischengeklemmt, um die Zündung zu unterbrechen und somit durch Gasstöße weiter Kraftstoff durch die MonoMotronic zu fördern. Das hat zwar Wenn ich bei 2500upm in bestimmter zeitlicher Abfolge nach drücken des Tasters leicht Gas gebe die Wirkung, dass er leise Rotzt, mir ist jedoch unverständlich, warum er das nicht auch sonst tun sollte/möchte. Auch wenn er ordentlich warm ist, ändert sich nichts. Das ganze wirft bei mir doch eine Menge Fragen auf und lässt an meinem Wissen betreffend der Einspritzanlage und Fehlzündungen an sich zweifeln. Ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand diesbezüglich etwas schlauer machen kann.