Golf2 GTI 1.8 PF 107 läuft nicht richtig....

  • Guten Tag allerseits und wieder brauche ich eure fachmännische Hilfe. Wir stehen echt vor einem Rätsel. Mein GTI läuft seit 2 Wochen nicht mehr bzw wenn er kurz gelaufen ist garnicht mehr ...

    Sehr unrund und dann geht er aus. Habe einen Kfz Mechatroniker der alten schule an der Seite aber der weiss auch nicht mehr weiter.

    Folgendes wurde geprüft:

    Zünderkezen sind neu und werfen einen Zündfunken aus...er läuft ja auch kurz bis er warm wird.

    Verteilerkappe + Finger und Kabel neu

    Kraftstoffdruckregler neu

    Kraftstoffdruck auf 3 Bar gemessen

    Sprit liegt an

    Masse ist überall angeschlossen

    Temperatursensor von ( hella) ist neu

    Zigarre ( Bosch) neu

    Unterdruckschläuche auch geprüft


    Alle pumpen laufen soweit.

    Kann sein,dass ich was vergessen habe aufzulisten


    Aber er ist irgendwann während der fahrt einfach ausgegangen. Vorher 1200km ohne große Probleme gefahren.



    Würde mich freuen über zahlreiche Hilfe.

    Bedanke mich erstmal sehr für die hilfe!!!!!!

  • Ich weiss jetzt nicht wie es beim PF ist, aber beim RP sollte man die Finger von Hella Temperaturfühlern lassen. Da passt die Kennlinie nicht.


    Gruss

    Simon

  • Aber es kann ja nicht nur dem Sensor liegen. Bei dem alten Sensor ist er auch ausgegangen. Leider gottes. Aber teste es morgen.







    Absolut. Bitte Abstand von Hella nehmen. Lieber von VW direkt (wobei da auch schon Leute Pech hatten) oder eben den originalen wieder verbauen, wenn der nicht definitiv defekt war. Und dann weitersehen.

  • Gute Frage ob der Kraftstoffdruck noch stimmt wenn er ausgegangen ist. Bei dem sogenannten Orgeln war er bei 3 Bar dauerhaft.

    Der Benzinfilter von Bosch

    wurde erneuert. Bei der zweiten Pumpe.


    Ich denke, dass die Einspritzdüsen noch angesteuert werden. Meinst du evtl das Spritzbild testen?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Check auch mal die Kabel der Einspritzleiste, die sind fast immer brüchig nach gut 30 Jahren.

    Überhaupt tu mal alles an Elektrik zur Einspritzanlage/Fühler/Sensoren auf Brüche oder Kabelabrisse prüfen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbsup: