Motorumbau NZ (neue ZE) auf RP (alte ZE) - Kabel suchen ein Zuhause



  • Für das braune Kabel in der alten ZE finde ich kein neues Zuhause.


    Es hat Durchgang zu braunen Kabeln an diversen Sensoren und zu einem einzelnen braunen Stecker. Wo hin mit dem braunen Stecker?


    Danke und Grüße

    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D


  • Das schwarze sollte auf D3, ich finde aber keine Möglichkeit, bzw. Pin 3 scheint nicht belegt. Dafür muss ich dann vermutlich auch eine Sicherung stecken?


    Das sollte es dann gewesen sein. Wenn ich die fehlenden Steckmöglichkeiten finde zwicke ich den Kabelbaum ab. Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.


    Grüße

    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • minifahrer

    Hat den Titel des Themas von „Motorumbau NZ (neue ZE) auf RP (alte ZE) - Schaltpläne?“ zu „Motorumbau NZ (neue ZE) auf RP (alte ZE) - Kabel suchen ein Zuhause“ geändert.

  • Um niemanden Zeit zu klauen die kurze Info, dass durch denken und messen alles zu klären war, bis auf folgendes:


    Das gelbe Kabel vom Einfachstecker neben dem Steuergerät führt zum Diagnosestecker und Motorsteuergerät. Bei meinem Kabelbaum von der alten ZE ist das alles weiß/rot. Es ist runter geführt bis in den Stecker an der ZE.


    Wo kommt das in die neue ZE ? Im Schaltplan ist nichts und im NZ Kabelbaum gibt es das nicht.


    Bitte ganz dringend um Hilfe


    Danke und Grüße

    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • Das gelbe Kabel wird überhaupt nicht mit der ZE verbunden. Das geht, wenn schon, direkt vom Anschluss oben beim Stg zu einem Stecker unter dem Schaltsack.

    Zusätzlich muss man dann an die Stelle unter dem Schaltsack noch einen Stecker für Plus und Minus legen. Das war für die alten Auslesegeräte. Aaaber, ob man das braucht, muss jeder für sich entscheiden. Diese Auslesegeräte hat heute fast keine Werkstatt mehr und das Ausblinken kann man auch im Motorraum machen.


    Auf Deine Frage per PN antworte ich nun nicht mehr. Das ist ja hiermit geklärt.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Vielen Dank für die Hilfe, Motor läuft.


    Zur Vollständigkeit:

    Das weiß/rote Kabel geht in die alte ZE rein und hat Durchgang zu einem Pin am Stecker zum KI. Denke das ist für eine LED zum Ausblinken. Ich habe es nicht weiter verfolgt und isoliert hängen lassen, da das im NZ Kabelbaum wohl nicht vorgesehen ist.


    Grüße

    Chris

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