Golf 2 Klima Handschuhfachkasten

• Hallo

Mein 2er hatte original eine Klima verbaut . Leider hat der Vorbesitzer diese entfernt đŸ€ŠđŸœâ€â™‚ïž

Habe aber momentan noch das kleine Handschuhfach mit Klima verbaut . Dieses Wollte ich heute gegen eins ohne Klima tauschen , aber leider bekomme ich es nicht ins Amaturenbrett 😅gab es bei den Armaturenbrettern auch einen Unterschied zwischen Klima und ohne ? 😅

• Meiner Erfahrung nach bekommst du dass Handschuhfach nicht raus wenn das A-Brett eingebaut ist.

Hab mich da auch schonmal ewig gespielt und dann doch das komplette A-Brett ausgebaut.

Denn bei der harten Variante ist das Handschuhfach ja verschweißt.

Hab ich noch nie gesehen. Beim harten A- Brett ist lediglich das Handschuhfach innen links nochmal zusÀtzlich verschraubt mehr nicht.

• Hab das Weiche Amaturenbrett verbaut .

Stehe mit dem Handschuhfach ohne Klima immer hinten am LĂ€ngstrĂ€ger an 😄

• Moin,

das Handschuhfach kann man schon ausbauen ohne das A-Brett auszubauen. Habe ich selbst so gemacht (allerdings danach das A-Brett auch noch ausgebaut). Erst muss die Klappe ab (zwei Steckstifte) und dann alle acht (!) Schrauben des Rahmens lösen. Danach kann man denRahmen mit etwas Vorsicht - es steckt immer noch etwas fest drin - herausziehen.

@ TE: steckt denn auch der normale GeblĂ€sekasten unter dem A-Brett oder ist da immer noch der TrĂŒmmer von der Klima drin? Viele, die die Klima entfernen, bauen ja nur im Motorraum alles aus, aber nicht den GeblĂ€sekasten.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den GrĂŒnen und ihrem Hang zum alltĂ€glichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertĂ€re Organisation mit Sinn fĂŒr menschliche SchwĂ€chen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. MĂ€rz 2013)

Mein Calypso-GTI16V

• Dann mĂŒsste eigentlich das normale Handschuhfach hineinpassen.

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den GrĂŒnen und ihrem Hang zum alltĂ€glichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertĂ€re Organisation mit Sinn fĂŒr menschliche SchwĂ€chen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. MĂ€rz 2013)

Mein Calypso-GTI16V