Erfahrungen mit Nachbau Kotflügelverbreiterungen (Werk34, Van Wezel, BLIC etc.)

  • Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen mit den Nachbau Verbreiterungen gemacht und kann mal berichten?
    Ist in meinem Umkreis sehr schwierig an ordentliche Verbreiterungen zu kommen, und die Preise locken schon hart - aber bei 30€ geht man schnell davon aus, dass es Murks ist.

    Alle haben gesagt, das wäre unmöglich. Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's einfach gemacht.

  • Ich hatte mir einen Satz bei Werk 34 bestellt, die Qualität war gelinde gesagt bescheiden.


    Die Narbung der Oberfläche war teilweise nicht vorhanden bzw. fleckig, Anschraub- bzw. Löcher zugespritzt, scharfe Kanten (nicht entgratet) usw., alles in allem eine wirklich miserable Qualität. Die Ware wurde aber anstandslos von Werk 34 zurückgenommen.

    Ich vermute, dass es bei anderen Angeboten nicht viel anders aussehen wird.


    Original bleibt original, da hilft nur Suchen und Glück haben ;)

  • Ich hab mal so Nachbau-Dinger für meinen Wintergolf gekauft. Die hinteren ließen sich relativ problemlos montieren. Die vorderen waren allerdings eine Katastrophe, die damit endete, dass ich eine Schraube durch die Zierleisten gejagt habe um keine abstehenden Teile zu haben....



    Ob es an den billigen Verbreiterungen lag, weiß ich nicht, da der Golf einen Unfallschaden hatte und der Kotflügel evtl. verzogen war.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...