Golf 2 RF Motor 2e2 Vergaser dreht im Stand 1800 1/min was tun ?

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Golf 2 mir RF Motor und 2E2 Vergaser gekauft.

    Das Problem ist das wir die Standdrehzahl nicht unter 1800-2000 U/min bekommen.

    Das Auto hat einen Twin Tec Kaltlaufregler.


    Alle Untersruckschläuche sind neu.


    Die Kaltlaufanhebung funktioniert. Wenn er kalt ist dreht er dann 2400 1/min.

    Nach dem die Termperaturanzeige auf warm ist regelt er dann auf 1800 runter,

    Achso das Auto stand 4 Jahre bevor wir Ihn wiederbelebt haben.


    Hat jemand hierzu eine Idee


    Danke für eure Hilfe.


    Alex

  • OPS-Alex

    Hat den Titel des Themas von „Golf 2 RF Motor 2e2 Vergaser sreht im Stand 18001/min was tun“ zu „Golf 2 RF Motor 2e2 Vergaser dreht im Stand 1800 1/min was tun ?“ geändert.
  • ah, sowas hatte ich bei meinem 10mio auch mal. Der ist völlig unmöglich gelaufen. Dann wurden krümmer und Vergaser gereinigt, Fühler getauscht und Kabelbrüche beseitigt. Zündverteiler erneuert. Dann ging es gut. War ein rentnerauto mit 100km im Jahr. Zugeschmoddert halt.

  • Hallo,


    Danke für die Antworten. Ich bastele mit meinem Sohn (18) weiter an dem Golf.

    Gibt ja noch ein paar Ideen. Zündung ist schon neu. incl Kabel Deckel Läufer und Zündspule.

    Wir werden jetzt mal dem Dehnelement auf den Leib rücken. Könnte ja eine Ursache sein.


    Leider mit 100,- Euro so zum schnell mal neu Kaufen etwas teuer.


    Ich berichte weiter.


    OPS-Alex