Aktiv Radio Adapter

  • Hallo


    Weiß jemand ob es zufällig einen Adapter gibt wo ich einen aktiv radio (VW Gamma 3 CD) mit denn normalen passiven Lautsprecher verwenden kann.


    Würde nämlich gerne diesen Radio fahrn ohne auf ein komplettes aktiv System umrüsten zu müssen, bzw einen anderen Radio kaufen.


    Danke für eure Hilfe.

  • Wie soll das funktionieren? Die Aktivlautsprecher haben einen eigenen Verstärker. Mit normalen Lautsprechern wirst du da nichts erreichen können, außer du lässt alles über einen zusätzlichen Verstärker laufen. Dann brauchst du auch keine Adapter für Lautsprecher

  • Kann mir bitte janmand helfen wie ich meinen VW gamma 3 CD mit denn normalen Lautsprechern (kein Aktivsystem) verwenden kann bzw welchen verstärker ich nehmen soll?


    Danke wäre mir sehr wichtig

  • Da wird niemand helfen, weil es da zig verschiedene Meinungen gibt.


    Du kannst jeden 4-Kanal-Verstärker nehmen, es gibt hunderttausende verschiedene Modelle am Markt.

    Mit allem was dazugehört: Passenden Einbauplatz suchen, Batteriekabel zum Verstärker legen, Vorverstärkerleitungen und Lautsprecherkabel zum Verstärker legen und anschließen.


    Der springende Punkt ist aber ein anderer, und das meine ich in keiner Weise böse: ;)

    Wenn schon die Frage nach einem passenden Verstärker ein derart großes Problem darstellt, solltest du besser die Finger davon lassen und dir einen passenden Fachbetrieb suchen. Car-Hifi-Betriebe gibt es fast in jeder Stadt. Die geforderte Aufgabe zu lösen, traue ich sogar ACR oder im absoluten Notfall den Leuten von Auto-Tod-Unger zu. Somit hast du also durchaus etwas Auswahl. ;)


    Es gab früher mal relativ einfache kleine Verstärker, die direkt hinter dem Armaturenbrett verbaut werden konnten. Vielleicht kannst du sowas ja noch irgendwo auftreiben.

  • Es wird doch danach gefragt ob das Radio auch an "NORMALEN LAUTSPRECHERN" funktioniert und das sollte es meiner Meinung nach ja!

    Dazu einfach mal anschließen,dann sieht man ja ob die Lautsprecher funtzen.

  • Beitrag von Volkswagenprofis.de ()

    Dieser Beitrag wurde von andy gelöscht ().