Golf 2 "Voomeran" Heckspoiler mit TÜV

  • Hi Leute!


    Das hier ist mein erster Post im Forum. Ich bitte also um Nachsicht falsch ich was falsch mach :wacko:


    Ich bin derzeit dabei einen schönen Golf 2 GL zum Einsatz auf Retro Rallyes umzubauen. Soweit läuft alles gut.

    Gestern bin ich auf Bilder vom Voomeran Golf 2 gestoßen und ich bin nachhaltig beeindruckt.

    Natürlich ist das kein Rallye Auto, aber eine Sache würde ich unglaublich gerne auch an meinem haben... Die riesen Frittentheke!

    https://www.tuningblog.eu/wp-c…idebody-Tuning-2019-2.jpg


    Leider gibt es für den originalen Voomeran Spoiler absolut kein Gutachten oder ähnliches und mein Golf braucht zwingend TÜV...

    Kennt jemand von euch einen ähnlichen Spoiler, den man legal bei uns anbauen kann?


    Danke schonmal an euch alle!

  • Meines Wissens nach ist der wegen dieser "Flattergefahr" in Deutschland definitiv nicht durch den TÜV zu bekommen.

    Die einzigen Heckspoiler die ich kenne, die auch Eintragbar sind sind natürlich der originale mit entsprechender gelochter Heckscheibe (GTI), der Votex nachbau und die Heckjalousie.
    Andere Heckspoiler sehen dann meines erachtens nach total besch*** aus (Zender, Foha) und gehören meiner eigenen Meinung nach gar nicht an diese Fahrzeuge. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

    EDIT: Der einzige Heckspoiler, der dem sehr nahe kommt, aber unten an der Scheibe angebracht ist, ist der Rieger Heckspoiler.

    Alle haben gesagt, das wäre unmöglich. Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's einfach gemacht.