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ich möchte mir seit etlichen Jahren wieder einen Golf 2 zulegen.
Bei meinen damaligen war Rost noch kein Problem, und deshalb bin ich in diesem Thema auch noch nicht Fit.
Was könnt ihr zu dem auf dem Bild zu sehenden Rost am Scheibenrahmen und den dazugehörigen Aufwand sagen.
Ich weis das eine Ferndiagnose nicht einfach ist, aber vielleicht kann man ja einschätzen ob er noch zu retten ist, oder ob evtl. ein neuer eingesetzt werden muss?
kann man kaum seriös einschätzen. Normalerweise bin ich der Auffassung, dass sichtbarer Rost an der Stelle auf noch viel mehr an verdeckter Stelle hindeutet. Die Scheibe muss jedenfalls raus um das zu beurteilen.
Selbst wenn es nur wenig Rost sein sollte: Aufwändig wird das Ganze, weil danach lackiert werden muss.
zunächst, die Stelle ist leider typisch für den GII und findet sich mehr oder wenig häufig.
Einmal ausgebaut und genauer inspiziert kann der Schaden sich als "Stück Blech im Windlauf tauschen" bis "Alles neu" erstrecken. Wenn es dann in Auftrag geben werden soll:
Hatte auch schon vermutet das es hier nicht mit etwas Arbeit getan sein wird.
Der Wagen steht für den angebotenen Preis zwar sonst ganz gut da und die Sportsitze haben mal kein Lochdesign an den Wangen, aber ist jetzt auch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte 😁
Dann werde ich mich besser in Geduld üben, und der richtige wird schon noch kommen.
Du könntest mal die Gummilippen vorne rundherum hochklappen und schauen, wie weit es sich zieht. Aber eine Gewähr dafür, dass die Falz noch intakt ist, ist das auch nicht.
Ein Exemplar mit wenig Rost - von gar keinem Rost sprechen wir mal nicht - zu finden wird sehr schwer. Wenn der Rost aber nur „unten drunter“ ist, fällt wenigstens das Lackieren weg. Aber man muss ihn dann eben auch finden.
Aus Erfahrung an mehreren Fällen kann ich sagen, der Rahmen muss an mindestens einer Stelle geschweißt werden. Würde mich wundern wenn nicht. Aber mehr kann man wie gesagt erst nach Demontage sagen. Gibt aufwändigere Arbeiten, aber ist hat nicht in ner Stunde erledigt.
das ist unschön, aber machbar. Habe an unserem Golf auch einen Teil des Windschutzscheibenrahmens neu erfinden müssen, das dauert halt einen halben Samstag. Natürlich muss die Scheibe raus, Blechteil anfertigen, Lackierarbeiten und und und. Das geht halt nicht zwischen 12 und Mittag...
Ich müsste das ja machen lassen da ich noch keinen Schweißlehrgang machen konnte. Und auch wenn ich ihn irgendwann machen kann dann Corona glaube ich nicht dass ich dann gut genug für diese Stelle bin 😉
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