Suche Gaszug vom Automatikgetriebe zum Vergaser

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein Golf 1 Cabrio 12/88 mit dem 1.6L RE Motor und dem 2e2 Vergaser , welches ich gerne auf Automatik umbauen möchte.

    Es ist soweit auch alles vorhanden, bis auf den benötigten Gaszug vom Automatikgetriebe zum Vergaser .

    Diesen suche ich jetzt, vielleicht hat den ja jemand rumliegen und möchte mir ihn verkaufen.


    Würde jetzt mal annehmen das man den auch im Golf 2, Jetta 2 und Passat finden könnte, da dort auch der 2e2 mit Automatikgetriebe verbaut war.


    Vielen Dank!


    ich habe ein Golf 1 Cabrio 12/88 mit dem 1.6L RE Motor und dem 2e2 Vergaser , welches ich gerne auf Automatik umbauen möchte.

    Es ist soweit auch alles vorhanden, bis den benötigten Gaszug vom Automatikgetriebe zum Vergaser .

    Diesen such ich jetzt, vielleicht hat den ja jemand rumliegen und möchte mir ihn verkaufen.



    Würde jetzt mal annehmen das man den auch im Golf 2, Jetta 2 und Passat finden könnte, da dort auch der 2e2 mit Automatikgetriebe verbaut war.



    Vielen Dank!

  • Da miss mal genau aus, ob das (größere) Automatikgetriebe in den (schmalerern) Tunnel reinpasst.

    Meines Wissens nach geht das nicht.

    Umgedreht (von Automatik auf Schaltwagen) umbauen geht aber.

    Viele Grüße, a.h.

  • Da miss mal genau aus, ob das (größere) Automatikgetriebe in den (schmalerern) Tunnel reinpasst.

    Meines Wissens nach geht das nicht.

    Umgedreht (von Automatik auf Schaltwagen) umbauen geht aber.

    Viele Grüße, a.h.

    Kein Getriebe hängt im "Tunnel", das beschränkt sich auf den Motorraum. Und die Karossen sind baugleich, egal ob Automat oder Schalter.


    Teilenummer für den Zug müßte 010321309K sein. Wenn ich da dem Internet glauben darf: Viel Spaß bei der Suche...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...