VW Golf GTI Edition Blue , seit 21 Jahren. Wer bietet mehr?

  • Wow, 21 Jahre. Die hab ich noch nicht zusammen. :)


    Am längsten bei uns ist mein erster Hyundai. 2003 mit 20tkm auf dem Tacho gekauft. Wird aber leider dieses Jahr geschlachtet und geht dann zum Verwerter. Es fehlt einfach die Zeit und Muße, den nochmal auf die Straße zu bringen. Wirtschaftlich wäre die nötige Vollrestauration bei einem 90er-Jahre Hyundai auch nicht ansatzweise.


    Am zweitlängsten ist unser Peugeot 206 bei uns. Wir haben ihn Anfang 2005 gekauft, er ist das erste Auto meiner Frau. Und eins der besten Pferde in unserem Stall. Bis 150tkm kannte er das innere der Werkstatt nur durch Inspektionen. 8)


    Meinen Golf habe ich "erst" seit 2014, gefühlt aber länger. Das liegt wohl daran, dass er eine Kopie meines ersten Autos ist, was ich 2000 von meinem Großvater aus erster Hand übernommen habe. Sogar der Monat der Erstzulassung ist (zufällig) identisch zu meinem ersten Golf. :)

  • ...tja, da kann ich mithalten :-).
    Ich habe tatsächlich noch mein erstes Auto - ein ehemals 80PS TD (wo aber seit 2000 ein TDI drin werkelt). den Wagen habe ich seit 94.

    Von meinem DIN-Kennzeichen mußte ich mich vor 2 Wochen aber leider verabschieden - das "H" am Ende des Kennzeichens (und damit wieder endlich überall Zugang) war mir wichtiger wie die alten DIN-Kennzeichen.

    Ich kann es aber nachvollziehen (den kann man nicht mehr abmelden), den genauso hab ich das die letzten Jahre auch gemacht um die Kennzeichen nicht zu verlieren. :thumbup:

  • Den hab ich seit Juni 95. Ebenfalls in DM bezahlt. Wahnwitzige 1500 davon. Im Gegensatz zu Vorschreibern kann ich hier im Landkreis immer noch abmelden, da das (DIN) Kennzeichen zum Auto gehört kriege ich es innerhalb eines Jahres wieder. Allerdings hat er seit letztem Jahr Euro 2, da sehe ich keinen Grund mehr abzumelden.



  • Ich kam zu meinem Golf 2 GL wie die Jungfrau zum Kind,

    einfach zu gelaufen,

    war überhaupt kein Platz und Plan da für ihn,

    so ein Glück muß man haben.


    Januar 2011,

    es war Winter und alles weiss in München, seine wohl erste und auch letzte Fahrt im Winter.


    Hatte nie etwas im Sinn mit VW und Co.

    Im Mai steht das H-Kennzeichen im Raum,, wie die Zeit vergeht.

    Der Golf ist mir echt ans Herz gewachsen :)

    I

    LG
    Menthos

  • ...Schade, so ein GSI 16V war schon eine Ansage seinerzeit.

    ...so ist es, mein Kumpel hatte damals einen E-Kadett 16V - ein schönes Auto (dachte immer, meine Güte, ich hab das falsche Auto gekauft wenn ich da mal mit bin).

    Heute weiß ich's aber besser - war die richtige Entscheidung, Den Kadett gibt's bestimmt seit 15-20Jahren nicht mehr (und den 2er in 10 vermutlich immer noch :) )...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...