Zierleisten Frage ❔

  • Hallo liebe Gemeinde des Guten Geschmacks ;)

    Ich bin der Gerry, komme aus dem schönen Hessen und bin auch auf den Golf gekommen....

    Ich lese schon eine Weile hier mit und muss mich erstmal für die ganzen zusammengetragenen Informationen bedanken. Leider muss ich euch nun mit einem schon oft behandelten Thema nerven... Aber ich suche. . Und lese.. Und Blick einfach nicht durch. Sorry


    Der Golf 2 meines Urgroßvater's soll zurück auf die Straße und braucht auf diesem Weg etwas Unterstützung und liebe....Es handelt sich um einen 5 türigen CL Bj. 6/87, er hatte die schmalen geklebten Zierleisten drauf.. Welche sich wirklich aufgeopfert hatten und dringend runter mussten.

    Nun möchte ich gerne breite Leisten und Kotflügelverbreiterungen montieren, blicke aber nicht durch welche Optionen es gibt. Klar ist.... Meine Türen haben keine Löcher und ich werde kleben müssen, aber welche? Was passt wie zusammen? Verbreiterungen mit diesem Stück leiste dran? Oder besser ohne?


    Ich sage schon mal danke und hoffe ihr bringt mir die Erleuchtung


    Gruß Gerry

  • Moin, Willkommen & Glückwunsch zur Reanimation.


    Die Option der neueren breiten Seitenleisten gibts es mit und ohne Radlauf Verbreiterungen. Dafür gibt es einen Steinschlagschutz (*SSS) am hinteren Radlauf. Bsp:

    41495-8934500-jpg


    "Meist nur Verbindung mit breiter Stoßstange" gab es dann noch zusätzliche SSS am Radlauf hinten & vorne:


    Wenn du Verbreiterungen haben möchtest, fallen alle SSS + das kleine Stück Leiste am vorderen Kotflügel weg da sie in der Verbreiterung integriert ist:


    Bei den Verbreiterungen musst du beim Kauf nur aufpassen, da es diese auch ohne Seitenleisten gibt, oder mit Schweller Anschluss unten - oder hier zB mit schmalen Seitenleisten:


    ...und die Radlauf Verbreiterungen gibt es in verschiedenen breiten, also nicht wild durcheinander kaufen. CL/GL wäre "Standard"

    einfach machen.





Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...