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Hier ein Beispielbild vom RPFächerkrümmer
, das Teil mit dem Kabel ist die gesuchte Lambdasonde.
Wenn du es allerdings nicht schaffst dem Auspuffrohr vom Motor bis zur Lambdasonde zu folgen (ca. 50cm), dann hast du ein anderes Problem und solltest jemanden der sich auskennt Schrauben und gucken lassen.
Yakob Sa , falls du einem beschissenen Motorlauf auf den Grund gehen möchtest, solltest du zunächst einmal alle potentiellen Nebenluftquellen beseitigen. Eine sieht man schon auf dem Foto: An den Unterdruckschlauch zum BKV gehören Schellen! Außerdem ist der Schlauch nicht richtig aufgesteckt. Die Unterdruckverbindungen sehen auch nicht mehr taufrisch aus. Diese zu erneuern ist schnell gemacht und schließt effektiv Fehlerquellen aus. Beim RP reißt auch gerne mal die Flanschabdichtung am Saugrohrkrümmer.
Was ich gerade auf deinen Bildern nicht ganz einordnen kann, ist diese Art Unterdruckdose im Kühlkreislauf (im Kühlwasserschlauch zwischen Verteilerrohr und Sammelsaugrohr). Ein Unterdruckanschluss daran ist unbelegt. Das Teil scheint nicht original zu sein.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ein gewisses technisches Grundverständnis sollte man schon mitbringen bzw. die Voraussetzungen, sich dieses anzueignen, wenn man mit erfolgreichem Resultat am Auto schrauben möchte. Dazu gehört auch, zu wissen, was die Lambdasonde für eine Funktion hat und wo diese am Auto zu verorten ist. Deine Fotos zeigen, mit Verlaub, dass du davon keinen Plan zu haben scheinst. Oder du willst uns veräppeln.
Es ist an sich deine Sache. Aber dass du z. B. die offensichtlich defekte Verkabelung deiner Öldruckkontrolle so belässt wie sie ist, gibt mir den Eindruck, dass du unsere Ratschläge nicht wirklich zu beherzigen scheinst. So einseitig und unerquicklich macht das wahrlich keine Freude, dir weiterhin fachmännische Tipps zu geben.
Ja ich verstehe dich , jedoch hab ich wirklich keinen Plan von sowas . Und frage hier gerne mal nach . Damit ich wenigstens weiß was nicht funktioniert. Ich würde das dann meinem Mechaniker weiterleiten. Aber danke Franzmann
Und die von Franzmann angesprochenen Fehlerquellen wie Unterdruckschläuche und Verkabelungen ebenfalls erneuern bzw ordentlich reparieren...da passt so einiges nicht zusammen.
Sauber machen und weiter benutzen, oder direkt neu kaufen ?
Die ist so zugesetzt mit Ablagerungen, da geht sicher nichts mehr. Aber mich wundert, dass die Lambdasonde einpolig ist. An die Spezis, die den RP in- und auswendig kennen: Gab es den RP nicht serienmäßig nur mit beheizter Lambdasonde?
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