Weber vergaser

  • Hallo hat hier jemand eine Ahnung ob ich nen doppel weber ohne Gutachten irgendwie eingetragen bekomme


    Auto ist ein golf 2 1.6 rf

  • Du hast jedoch noch drei andere Möglichkeiten.

    Frag bei einem kompetenten Prüfdienst nach ( meistens der TÜV Rheinland ), ob sie in ihrem Archiv ein entsprechendes Gutachten haben und es Dir gegen Umkostenbeitrag zur Verfügung stellen.


    Oder aber Du wendest Dich an das KBA...dort sind in der Regel alle Gutachten archiviert und können gegen eine Umkostenpauschale entweder zugesandt oder zum download freigegeben werden.


    Die letzte Möglichkeit ist eine Briefkopie von einem anderen RF, der genau solch einen Umbau eingetragen hat. Sprich das aber vorher mit einer, am besten für Old- und Youngtimer spezialisierten, Prüfstelle ab.


    Überhaupt rentiert sich der ganze Aufwand eh nur bei weiteren Tuningmaßnahmen rund um den Motor...

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbsup: