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Ich habe ein golf 2 1.8 mit dem RP Motor von dem bj 1991
das Auto geht immer wieder sporadisch während der fahrt aus. Das hatte er schon als ich ihn gekauft habe. Dort war aber wie ich messen konnte die Lichtmaschine kaputt und er hat während dem fahren die Batterie
leer gesaugt. Den Fehler habe ich behoben. nun passiert das aber trotzdem wieder das er einfach wärend der fahrt aus geht.
Ich habe dann gesehen das der Vorbesitzer an der Zündspule
die Kabel mit quetschverbinder verbunden hat diese hab ich entfernt und mit Lötverbinder richtig verbunden. Den hellgelber am Zündverteiler habe ich auch überprüft der funktioniert meines Erachtens auch. Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben was man noch alles überprüfen kann
Naja ich roll z.b an eine Ampel und dann geht der Motor einfach aus ohne ruckeln oder sonst was und die Zündung bleibt an. wenn ich dann versuche das Auto wieder zu starten orgelt er aber er springt nicht mehr an
Kann am ZAS liegen,Benzindruck past nicht wegen verschmutzten Filter,Wackelkontakt Benzinpunpen,Zündspule
selber,Verteiler defekt,alles mal sichtprüfen und durchmessen.
Lum und die anderen, bitte denkt bei Verweisen auf Reparaturanleitungen an unsere neue Wiki-Anleitungen-Sammlung, damit die bekannter wird und wachsen kann .
ich wollte gestern aus der Werkstatt fahren und er sprang nicht an er orgelte und orgelte da es gestern aber schon zu spät war habe ich Schluss gemacht und bin heute früh wie in die Werkstatt und habe dann nochmal den hallgeber gemessen und siehe da der hat gar kein Signal mehr angegeben demnach hat der Motor kein Sprit bekommen. ich habe dann den kompletten Zündverteiler gewechselt und boom das Auto sprang wieder an und lief. Danach habe ich noch schnell die Zündung eingestellt. Nun läuft er im stand viel ruhiger. Also hab ich heute mit einer Freundin ne Probefahrt gemacht und er lief. Ich habe nun aber ein neues Problem feststellen können er fängt nun bei Teillast an zu ruckeln das äußert sich so das er schlagartig kein gas mehr annimmt für ca. 2 Sek. und dann doch wieder schlag artig gas annimmt. Nun habe ich hier im Forum mal geschaut und habe jetzt den Blauen temp Sensor und die Lambdasonde in verdacht. Nun bin ich noch am suchen wie ich die 2 Sachen testen kann
Kleine Abweichungen um 50-80 Ohm sind tolerierbar.
Es gibt aber Fehlerhafte Werte wenn zum Beispiel Wasser in den Geber eingedrungen ist. Das Wasser reagiert mit den Kontaktfedern innen im Geber. Bis die Federn völlig korrodiert sind und zerfallen. Der NTC Widerstand ist unterbrochen.
Bis dahin ist das Wasser aber als parallel liegender Widerstand zu betrachten. Alle Werte sind deutlich niederohmiger und teils läuft der Motor bescheiden. Zunächst misst man meistens ja nur ob der blaue Geber unterbrochen sein könnte. Ich habe mich an dem Teil einmal fussilig gesucht, bis ich den Geber zerlegt habe. Es lief mir eine rostige braune Brühe entgegen...............
Aufgebaut ist das Teil so: zunächst kommt das obere Kunststoffteil mit den Anschlüssen. An den Anschlüssen (Unterseite) sitzen kleine Federn. Der NTC Widerstand ist innen am Messingteil eingeklebt. Die Federn stellen den Kontakt her. Zwischen dem Kunststoffteil und dem Messingteil sitzt noch ein O-Ring. Im laufe der Jahre härtet der aus und Wasser kann eindringen.
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Für die Lambda, vor einer Testfahrt mal den Stecker abziehen und schauen ob sich was verändert.
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