Mezi's Projekt, Golf 2 GTI 8V 1990

  • Hey vielen Dank euch allen erstmal. Habe wirklich ein tolles Auto. Bin schon echt weit und schreibe morgen ein Update zum Projekt. :))

    Es ist viel passiert.



    Ich werde mir bei Gelegenheit einen neuen Grill besorgen, Original versteht sich!!


    Ja der F&I von meinem Kollegen hat einen komplett schwarzen Grill.


    Mit freundlichen Grüßen




  • Nun geht es endlich weiter mit der Vorderachse. Als alle teile bestellt waren konnte ich mich ans werk machen.

    Das Ankerblech war so verrostet und schon Brüchig gewesen. Die Befestigungsschrauben am Achskörper waren nicht mehr existent ( die Köpfe der Schrauben sind mir weggebröselt). Achsschenkel runter, Bremssattel auseinander gebaut und ab zum Pulvern.


    Als die Teile wieder da waren, wurden neue Lager reingepresst, der Bremssattel hat eine Generalüberholung bekommen : neuen Kolben, Dichtungen und schläuche.




  • Habe mir sagen lassen, die 8V GTI hatten keinen roten Umrandung am Grill sondern nur die 16v oder g60.


    Mfg

  • Das stimmt definitiv nicht.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Die einzigen GTI ohne Roten Rand sind die 84er Modelle.

    Alle anderen hatten serienmäßig nen Roten Rand am Grill



    Jagut 😅. Glaube euch. Konnte ich mir nicht vorstellen, aber dann habt ihr wohl recht.


    Schönen Abend euch noch.


    Ps: Habe heute die Kabel für meine Hifi Anlage verlegt.


    Natürlich bin ich schon weiter als ich hier im Forum angegeben habe . Halte euch natürlich auf den laufenden 😜

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...