Ticketsystem

    • Offizieller Beitrag

    Der "heisse Draht" ist aktiv.

    Wir haben ein neues Ticketsystem - der Link ist auch im Footer zu finden.


    Dieses steht nur für registrierte User zur Verfügung.


    Sämtliche Probleme werden hierüber künftig abgewickelt - zudem ist auch die Datenbank (Modelle und Infos) angebunden. Eure Tickets sind privat; können aber auch nach Absprache auf "öffentlich" gestellt werden (für jeden lesend).

    Bei festgestellten Fehlern auf der Seite einfach ein Ticket erstellen. Ich behalte dort besser die Übersicht und kann auch delegieren.


    Bildschirmfoto 2021-03-11 um 19.18.55.png


    Im Zuge dessen werde ich das Forum Support, Fehler, Probleme schliessen und generelle Infos nur noch über Infos und News zum Forum bekannt geben (war eh immer schwer zu trennen bisher).


     

  • Hallo Andy,


    klasse dass du dir grade anscheinend viele Gedanken um die Weiterentwicklung des Boards machst! :]


    Ich muss allerdings anmerken, dass ich die Entscheidung das "Support / Fehler / Probleme"-Forum zu schließen nicht für die beste Idee halte.

    Dort konnte man vermeintliche Fehler oder auch Verbesserungsvorschläge auf dem kurzen Wege wiedergeben und ggf. mit anderen Usern darüber debattieren.

    Durch das Ticketsystem wird das irgendwie ins Hinterstübchen verlagert. Etwas "Melden" konnte man ja auch vorher schon...


    Desweiteren fände ich es persönlich besser, wenn das Portal wieder die Startseite ist und die Übersicht die jetzt unter der Adresse "https://www.doppel-wobber.de/cms/" auftaucht an anderer Stelle eingebunden wird, z.B. bei einem Menüpunkt "Über DW" (oben oder unten).

    War vorher einfacher mit nur einem Klick auf das Doppel-WOBber-Symbol wieder zum Portal/den Beiträgen zurück zu kommen.

    Zumindest für registrierte Nutzer.

    Denn als solcher weiß ich mittlerweile was Doppel-WOBber ist und was es alles gibt... :wink:


    LG,

    Dierk

  • Ich muss allerdings anmerken, dass ich die Entscheidung das "Support / Fehler / Probleme"-Forum zu schließen nicht für die beste Idee halte.

    Dort konnte man vermeintliche Fehler oder auch Verbesserungsvorschläge auf dem kurzen Wege wiedergeben und ggf. mit anderen Usern darüber debattieren.

    Durch das Ticketsystem wird das irgendwie ins Hinterstübchen verlagert. Etwas "Melden" konnte man ja auch vorher schon...

    Aus beruflicher Sicht stimme ich dem Problem das Dierk hier beschreibt zu. Im Forum wurde ein Fehler gemeldet, und wenn die anderen User nicht zu blind sind dann hat sich da jeder zu gemeldet mit "habe ich auch" oder "hier nicht".


    Über das Ticketsystem wird dann jeder User ein Ticket aufmachen und die Admin werden erschlagen.

    Grüße, Jens


    Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

    und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

    • Offizieller Beitrag

    Ok, zum Supportforum lasse ich mich breitschlagen :)

    Dann wird das Ticketsytem "nur" für die Datenbank benutzt. Das lief damals schon wunderbar und hat viel Arbeit organisiert.


    Bzgl Startseite muss ich nochmal nachfragen ....
    doppel-wobber.de war schon früher die eigentliche Startseite, von dort aus ging es dann ins Forum und auch Portal.


    Dort erstmal drin ist die ganze Navigation wie gehabt. Das Portal hat nur eine leicht geänderte URL bekommen - neu abspeichern oder über das Navi-Menü oben auswählen. Das war doch vorher auch nicht anders, oder?



    Über das Ticketsystem wird dann jeder User ein Ticket aufmachen und die Admin werden erschlagen.


    Theoretisch ja, aber globale Probleme könnten für alle sichtbar geschalten werden und somit wäre die Kuh auch vom Eis.


    Ich mache mir deswegen übers Wochenende noch ein paar Gedanken.

  • Meine bisherige Startseite war immer "doppel-wobber.de/cms", worauf die Adresse "doppel-wobber.de" ja auch (nun?) sofort weiterleitet.

    Bisher vor kurzem war da aber das Portal drunter verlinkt (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).


    Der Klick auf das Logo verlinkt ja anscheinend immer zum Rootverzeichnis des jeweiligen Hauptmenüpunktes.


    DW2.jpg


    Wenn man grade in einem Unterforum ist, dann zur Startseite des Forums.

    Wenn man aber z.B. grade in der Lackdatenbank ist, dann zur Startseite der Datenbank.


    Der Klick auf "VW Golf - Doppel-WOBber" bringt einen standortunabhängig immer zu "doppel-wobber.de/cms".


    DW.jpg


    Was nun aber nicht mehr das Portal ist wie vorher, sondern die Übersichtsseite...

    • Offizieller Beitrag

    Ah; den Link meinst du. Sollte so natürlich nicht sein.


    Hatte ich bisher nicht auf den Schirm. Ich "arbeite" mehr über das Menüband oben bzw das Logo (mit Link zu aktuellen App Forum, Galerie, Showroom, Datenbank, ...)


    Schaue ich mir noch an.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte jetzt wieder so laufen wie "damals". Der Link geht jetzt direkt auf das bekannte Portal unter /cms/.


    Bildschirmfoto 2021-03-12 um 14.24.27.png


    Evtl musst du die Browserdaten vorher löschen für korrekte Weiterleitung.
    Danke nochmal für den Hinweis!


    Thema Supportforum/Ticketsystem:

    Das lasse ich erstmal parallel laufen mit entsprechenden Hinweis im Forum.


    klasse dass du dir grade anscheinend viele Gedanken um die Weiterentwicklung des Boards machst!


    Da kannste mal sehen, wozu so ein Kreuzbandriss alles gut ist. :S

  • Top, jetzt funktioniert es wieder wie vorher! :]


    Hat sich der Kreuzbandriss zumindest in der Hinsicht "gelohnt"... :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...