Ich weiß eh nicht was er da macht. Auf diesem Bild geht der untere dünne Unterdruckschlauch nach unten, auf dem von heute scheint der Schlauch hinter der Zündspule zu verschwinden. Dazu dürfte dann noch irgendein Kaltlaufregler verbaut sein, dazu gehört der Temperaturfühler Nähe Ansaugbrücke. Dieser hat mit dem serienmäßigen Unterdruckgedöns nichts zu tun. Nicht dass da jemand auch noch auf dumme Ideen kommt weil der Schlauch "paßt".
Golf 2 1.8 RP Öldrucksensor
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- [Technik]
- Yakob Sa
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Jungs bitte sagt mir dass ich das diesesmal richtig gemacht habe .
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Gibt ja doch noch Hoffnung.
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ansonsten sowas hier: VW Golf 2 und Jetta So wird s gemacht Hans Rudiger Etzold Oldtimer (Werbung)
kann nicht schaden und sollte das meiste an fragen rund um den 2er abfrühstücken...
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Wenn man sich die drei Bilder im ersten Beitrag anguckt, dann dürfte das blaue Kabel mit der gelben Öse die Schirmung des Lambdasondenkabels sein. Gehört an Masse, z.B. da wo inzwischen an der Ventildeckelecke der Stehbolzen abgerissen ist.
Die Schirmung ist außenrum bis da wo das Kabel sich aufteilt, das Kabel innen geht dann zu dem braunen Stecker (der inzwischen auch ab zu sein scheint) Nähe Ventildeckelecke. Das darf nicht zusammenkommen, innen und außen.
Und der untere dünne Unterdruckschlauch gehört an den Temperaturfühler für den Kaltlaufregler, War ich gestern falsch davor, irgendwo muß der Unterdruck für das System ja her kommen.
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Ist es denn jetzt so richtig?
Und welchen unterendruckschlauch meinst du ?könntest du mir das eventuell einzeichnen ?
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...der Benzinfilter gehört doch nicht in eine Unterdruckleitung !
Möchte mal wissen, welcher Jockel an der Karre rumgefingert/rumexperimentiert hat.
Der kann raus und die U-Druckleitung direkt verbunden werden
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...der Benzinfilter gehört doch nicht in eine Unterdruckleitung !
Möchte mal wissen, welcher Jockel an der Karre rumgefingert/rumexperimentiert hat.
Der kann raus und die U-Druckleitung direkt verbunden werden
kannst du mir das evetuell an hand von bildern verdäutlichen , weiss nicht wo der benzinfilter und die Unterdruckleitung langläuft
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Jungs bitte sagt mir dass ich das diesesmal richtig gemacht habe .
Wie kommt es eigentlich, dass da so viele Kabel abgeschnitten sind? So eine »fliegende« Verkabelung ist allerhöchstens für den Test akzeptabel, danach sollte das auf jeden Fall richtig gemacht werden. Und eigentlich nimmt man dafür nicht unbedingt Lautsprecherkabel .
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Wurde mindestens im letzten Modelljahr verbaut, vielleicht auch schon 90.
...hab ich trotzdem bei den letzten Baujahren vom RP noch nie vorher gesehen !
Der ist leer und dient wohl zum glätten von Druckspitzen für die MFA
naja, die MFA hat bei den älteren Modellen vor Bj.90 ja auch insgesamt problemlos ihren Dienst verrichtet.
Ist auch egal...die Karre sieht mir überhaupt recht verbastelt aus, ich schreib da auch nix mehr zu dem Thema !
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Wenn ich danach gehen würde, was ich noch nie gesehen habe gibt es nicht, dann gäbe es keine blaue Mauritius und kein Corona.
Irgendeinen Sinn wird VW schon gesehen haben das Dings da hinzusetzen, vielleicht benötigt die MFA neue ZE das im Gegensatz zur alten.
Wenn man "VW RP Motor" bei Gockel in die Bildersuche eingibt findet man diverse Motorraumbilder wo das Ding zu sehen ist.
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Hab mir jetzt richtige Kabel und das Buch bestellt was empfohlen wurde . Butter mich jetzt richtig in das Thema ein !
Und welchen Schlauch sollte ich mir noch angucken ? Könnt ihr mir das markieren ?
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