Anzugsmoment der Getriebeölschrauben am AKW (084) Getriebe

  • Moin,

    folgendes Problem: Mein Golf 2 braucht neues Getriebeöl. Ich finde nur leider nirgendwo das richtige Drehmoment für die Ablass und Einfüllschraube.

    Jetzt fangt aber bitte nicht an mit: Hä das brauchst du doch nicht wechseln? Und: Kauf dir Bücher!

    Zur Info: Ich habe meine Gründe das öl zu wechseln und ich besitze Bücher allerdings steht nirgendwo das richtige Drehmoment für die Schrauben...

  • Sowohl die Einfüll- als auch die Ablassschraube sollen mit 25Nm festgezogen werden.

    Und ein Getriebeölwechsel ist durchaus nicht sinnlos...

    Vielen Dank. Hatte nur in der Vergangenheit oft das Problem das Leute anstatt meine Frage zu beantworten, mir mehr als Unhilfreiche Tipps gegeben haben was man machen sollte und was nicht...