getriebe für Golf2 +ABF

  • Bei meinem RS nippelt gerade das Getriebe ab.


    Und da mir ds original ABF Getriebe eh zu kurz ersheint, frage ich mich, was man da besseres nehmen könnte. Die Kiste hat ja genug power und verträgt einen längeren 5 Gang.

    Gibts da was vom TDI? Irgend eine Idee?

  • Hier gabs doch mal eine Liste von golf 2&3 Motoren und getrieben. dastanden ja Übersetzungen mit dabei. Gibts die noch?

    Werde da wohl wieder mal selbst forschen müssen, was geht.

  • Der 1 Z und AFN werden bestimmt was längeres drinnen haben.

    Habe ja auch die 02a Bauform, also kannst da schon was zusammenbasteln.

    Oder du kaufst entsprechende Gangräder, MTS, Drexler Motorsport etc haben da bestimmt was passendes für dich.

  • ja. Und das ist mir viel zu kurz. Die Power reicht mit längerem 5 dann nicht mehr für topspeed, aber bei reisetempo 3400 statt 4000 umin fänd ich schon gut. Noch weniger umin wär natürlich noch besser.