Lautsprecherabdeckung Vordertüren Golf 2 GL 1991

  • ...also,


    in Kürze:


    1) Mich stört in erster Linie natürlich der fehlende Schaumstoff, ich hab keinen Bock da rum zu bazeln. Ist ja nicht nur ein linearer Streifen.

    2) Mich stört, dass null Befestigungsmaterial dabei ist, muß ich mir alles zusammen suchen und Basteln.Keine Schrauben, keine Muttern, oder was auch immer.

    3) Mich stört, dass die Aufnahmen für die originalen Lautsprecher nicht passen, Abstand zu einander stimmt nicht.

    4) Mich stört, dass nicht mal die Zentralschraube (ohne Schraubenklemme) zum montieren der Blende an die Fahrertür dabei ist.

    5) Die Passung in der Seitenverkleidung habe ich erst gar nicht mehr probiert, so wie ich das sehe ist die Passung fast zu eng...egal


    Gegen die Optik als solches oder die Metallausführung habe ich nichts zu bemäkeln.


    Wie gesagt, das entspricht nicht meinen BVorstellungen, kommt ins Reservat...

    LG
    Menthos

  • Der Schaumstoff wird bei VW drin sein, dafür kosten die auch ein mehrfaches.


    Schrauben dürftest du dir bei VW auch einzeln im "Katalog" zusammensuchen und bestellen. Das sind Autoersatzteile, keine Legx-Kästen mit Bauanleitung.


    Ich hatte den Abstand gemessen, es waren in beiden Fällen 102mm. Es sind halt alte gebrauchte, kann bei den neuen anders sein.

  • :)


    ich hab, nebenbei bemerkt natürlich längst die originalen Lautsprecherverkleidungen im Haus,

    geordert,

    sündhaft teuer,

    aber komplett,.


    Einziger Wermutstropfen ist die Zerbrechlichkeit des Kunststoffgitters.

    Was solls, ich klebe aber selbst meine gebrochenen Gitter wieder professionell zusammen ujnd lege sie auf Lager.

    Die Verfügbarkeit für solche Dinge wird mit Sicherheit nicht bessere

    LG
    Menthos

  • Ich finde, das ist irgendwie ein Zwiespalt. Die originalen Kunststoffgitter wirken im eingebauten Zustand auf mich immer recht "billig". Ein Metallgitter erscheint da "wertiger", auch weil die Strucktur des Gitters naturgemäß zierlicher ist als mit Kunststoff.

    Das bringt natürlich nichts, wenn die Dinger schlecht passen. Vielleicht hat das ja etwas mit den Herstellern zu tun? Meine sitzen einwandfrei, wäre dieser Tread nicht gewesen, wäre ich vermutlich gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie nicht original sind. Dass keine Teilenummer drauf steht, war mir vorher nämlich auch noch nie aufgefallen.... ^^

  • Das die Schrauben nicht dabei sind fand ich auch schade, aber Schrauben habe ich zum Glück jede Menge auf Vorrat. Also kein Problem. "Originale" Lautsprecher (=30 Jahre alte Serie) will doch eh keiner mehr haben, vermutlich haben die darauf keinen Wert gelegt. Ich musste meine Löcher in den Chassis auch etwas erweitern, ist ja kein großer Akt. Wenn das ganze eingebaut ist sieht das doch eh keiner.

    Und der Schaumstoff... naja. Ob der nun da ist oder nicht stört mich ehrlich gesagt wenig. Ich finde die Optik und die Verarbeitung der Nachbauten ist wesentlich besser als bei den Werksgittern und einmal eingebaut sieht es aus wie Original bzw. sogar besser.

  • Haste mal nen Link? 99% was ich finde ist die reine Blende. Ein "Satz" aus Griechenland sind die 2 Schrauben (die wohl sowieso das kleinste Problem sind, weil ja vorhanden) dabei zum Festmachen im Ablagekasten und 2 Klammern wo ich nicht weiß was das sein soll.


    Mir gefallen die originalen im übrigen besser. Zierlicher finde ich das Metallgitter auch nicht.


    Edit:

    Hab ich gerade gefunden, kannte ich noch nicht. Mir schwirrte da so ein Preis von 25-30 Euro im Kopf rum:


    https://www.werk34.de/de/lauts…jetta-ii-867.191.149.html

  • Edit:

    Hab ich gerade gefunden, kannte ich noch nicht. Mir schwirrte da so ein Preis von 25-30 Euro im Kopf rum:


    https://www.werk34.de/de/lauts…jetta-ii-867.191.149.html


    Haben die da ernsthaft das VW-Zeichen weggefackelt/-dremelt (wegen Copyright und so...)? :pinch:

  • Haben die da ernsthaft das VW-Zeichen weggefackelt/-dremelt (wegen Copyright und so...)? :pinch:

    Haben Sie. Die "Sache" vor einigen Jahren war wohl teuer genug.


    Ich hab mich vorhin schon gefragt wie bei denen ne Radkappe aussieht, wenn sie denn welche haben.


    Allerdings fahre ich im T3 einen Behr Kühler spazieren, der wurde genauso "behandelt". Da stört mich das nicht...


    Edit:

    bei den "teuren" bei Ebay muß man anscheinend auch aufpassen:


    VW Lautsprecherblende fur Golf 2 II MK2 Jetta rechts links passend 191867149 CC (Werbung)


    Für 13 könnte ich damit leben, fürs doppelte hörts dann doch auf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...