Golf 2, überall dabei

  • *nick* :( Hab's vorhin in den Nachrichten gesehen...

    Hoffe, zumindest keiner unserer Leute hier?!

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Wie ich diesen Satz hasse. Keiner ist "besser" oder das Auto "wertvoller" weil er hier vertreten ist. Den Verletzten tut es genau so weh auch wenns "Fremde" sind.


    Sorry, mußte raus.

    Passt schon. Hab auch überlegt, wie ich's fomulier'. Hab's dann aber so gelassen...

    Ist aber trotzdem n anderes Gefühl, wenn man den Betroffenen "kennt".

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Sorry für das OT. Schlimm finde ich auch immer, wenn in den Nachrichten kommt »unter den Toten befanden sich x Deutsche«. Wenns keine Deutschen getroffen hat, ists nicht so schlimm, oder wie? Das schwingt irgendwie mit, find ich.

    Dürfte in den Nachrichten anderer Länder aber auch nicht anders sein...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Ja klar. Und Franzmann hat auch recht, interessieren tut es aber eigentlich schon wenn auf der Südhalbkugel ein Flugzeug vom Himmel fällt ob da Landsleute drin waren. Die kennt man genauso wenig wie Südhalbkugler, trotzdem ist das "Verhältnis" anders.


    Ich find meine Überschrift auch leicht sarkastisch, mir fiel nix blöderes ein, normal steht da ja gleich "hoffentlich keiner von uns".


    Geht auch nicht gegen dich, es kommt in jedem Forum wenn "das" Auto betroffen ist. Fährt sich einer "von hier" mit seinem Alltagsauto (sofern der Golf 2 es nicht noch ist) die Ohren ab kräht wahrscheinlich auch keiner außer die Person ist irgendwem persönlich bekannt.

  • Unsere Generation wurde ja mit dieser Priorisierung "erzogen"... " Ein Auto. Ein Computer. Ein Mann." ;)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

    Einmal editiert, zuletzt von greeny () aus folgendem Grund: falsche Reihenfolge

  • Geht auch nicht gegen dich, es kommt in jedem Forum wenn "das" Auto betroffen ist. Fährt sich einer "von hier" mit seinem Alltagsauto (sofern der Golf 2 es nicht noch ist) die Ohren ab kräht wahrscheinlich auch keiner außer die Person ist irgendwem persönlich bekannt.

    Eben, genau dass ist es doch!

    Es ist doch sowas von pup egal was für ein Auto es ist. Ob da ein Golf 2, Audi A6 oder Maybach in einen Unfall verwickelt ist, sowas ist absolut uninteressant. Wer aufgrund des Modells entsprechend mehr oder weniger Empathie empfindet, sollte mal drüber nachdenken, ob sowas richtig sein kann.

    Darum finde ich es immer etwas fragwürdig, wenn Meldung zu Unfällen wegen des Automodells weiterverbreitet werden.

  • Darum finde ich es immer etwas fragwürdig, wenn Meldung zu Unfällen wegen des Automodells weiterverbreitet werden.

    Warum? Solange keiner gestorben ist interessieren mich andere Autos in Unfällen nicht besonders.

    Wäre das ein neuer Mercedes oder BMW wäre es mir absolut egal.

  • Was bemerkenswert ist, ist dass die Fahrgastzelle soweit intakt geblieben ist und der Vorbau das gemacht hat was er soll, die Aufprallenergie aufnehmen.


    Dadurch ist ihm glücklicherweise kaum was passiert.

    Ist beim 2er nicht selbstverständlich, auch nicht bei relativ geringen Geschwindigkeiten...

  • Stichwort Aufprallenergie: Der Golf ist offenbar nicht mit dem LKW kollidiert, sondern als erstes abgestürzt. Der LKW hat das Loch dann noch ordentlich vergrößert, aber hinter dem LKW ist die Leitplanke noch intakt. Vielleicht wurde der Golf auch erst nach dem Sturz von einer der Asphaltplatten getroffen und so etwas gestaucht? Habe noch ein paar andere Fotos gefunden, das Video mit der nervigen Werbung zeigt da nicht so viel vom Golf:



    Der Golf hat sich zumindest nicht überschlagen, also scheint das Loch zum Zeitpunkt des Unfalls noch nicht so tief gewesen zu sein, wie auf dem Foto




    Die Felgen und die Rückleuchten deuten schon auf ein gewisses Tuning, vielleicht sogar gezogene Radkästen.


    https://www.swr.de/swraktuell/…gen-eingebrochen-100.html


    https://www.sol.de/news/update…tsch-abgeschnitten,535202

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...