Golf 2PN auf 1.8t umbauen....

  • Seit kurzer Zeit besitzt meine Frau einen Golf 1.6 PN

    Mit der Leistung des Motors ist sie völlig unzufrieden da sie zuvor immer leistungsstärkere Fahrzeuge gefahren ist.


    Nun war die Überlegung auf 1.8 Turbo AGU umzubauen. Ich bin selber gelernter Mechaniker nur schon länger nicht mehr in der Werkstatt traue mir aber den Umbau schon zu.


    Brauche aber von euch erst mal eine Menge Information...


    Ich möchte den Motor und auch das Getriebe des AGU verwenden ist das möglich?

    I(Getriebe vom PN ist defekt heult synchronisiert nicht richtig USW) was muss ich noch alles umbauen?

    Mir ist bewusst dass der 1.8 ein EinSpritzer ist und deshalb die Pumpen am Tank umgebaut werden müssen inkl Leitungen. Was brauche ich mindestens für eine Bremse um das eingetragen zu bekommen ? ( habe hinten Trommelbremsen , reicht es auf Scheibenbremse umzurüsten und andere Sättel zu verwenden oder müssen wirklich komplett andere Achsen sein)


    Was kostet mittlerweile so eine Eintragung? Gibt es irgendwo einen Anbieter wo man komplett Sätze kaufen kann was Bremse gegebenenfalls auch gebrauchte Motor Getriebe und so weiter?


    Ansonsten würde ich gerne relativ viel vom Original Golf übernehmen möchte also keinen Armaturenbrett Umbau oder auch keinen Tacho Umbau.


    Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar


    Habe auch schon überlegt auf den 90 PS Motor umzubauen, da ich da nichts an der Bremse machen muss. Oder vielleicht gibt es jemanden hier im Forum der günstig solche Umbauten anbietet. Vielleicht würde ja ein gemachter 90 PS Motor reichen

    Golf 1.6 PN 1990 der noch ein wenig liebe braucht 😍

  • Zitat

    Was brauche ich mindestens für eine Bremse um das eingetragen zu bekommen ? ( habe hinten Trommelbremsen , reicht es auf Scheibenbremse umzurüsten und andere Sättel zu verwenden oder müssen wirklich komplett andere Achsen sein)