Golf 2 1,3 55ps (NZ Motor) Einspritzer (Digijet) Kaufberatung

  • Wikipedia sagt:


    Euro 2:

    Einführungszeitpunkt

    neue Typen

    (Typgenehmigung)

    01.01.1996


    Einführungszeitpunkt

    Neufahrzeuge

    (Erstzulassung)

    01.01.1997


    Da haben wir noch ein paar Jahre...

  • Das ist der Zeitpunkt ab dem es verpflichtend war, nicht ab dem voll krass innovative Unternehmen das bei ihren Autos schon vorher eingeführt haben... :wink:

  • Wenns einen Motor gibt am 2er golf der am zuverlässigsten ist und immer anspringt egal bei welcher temperatur. dann ist das ein 1,3er NZ, die laufen immer.

  • Wenns einen Motor gibt am 2er golf der am zuverlässigsten ist und immer anspringt egal bei welcher temperatur. dann ist das ein 1,3er NZ, die laufen immer.

    Nenn doch mal einen Golf 2 Motor der unzuverlässig ist... die sind alle gut und haben die gleichen (kleinen) Probleme mit dem Alter. Zumindest die 8V, mit den 16V kenne ich mich zuwenig aus.

  • Steuererlass haben doch alle bisheringen Oldies ab Werk, wer auf Euro2/D3 umgerüstet hat ist doch selbst Schuld wenn er jetzt mehr zahlt ;)

    Sicher wäre es schöner wenn Oldies nur 100€ zahlen würden, aber dann wären viel mehr "moderne" Oldtimer auf der Straße was dem Staat natürlich nicht gefällt.

    Was zahlt den jetzt ein H Kennzeichen Besitzer?

    Ich müßter ganz normal 95€ zahlen.