Kühlmitteltemperaturfühler 90er PN

  • Der schwarze Stecker dient der Anzeige im KI, der blaue Stecker geht zum Steuergerät.

    Warum die Anzeige nicht mehr funktioniert, kann als Ursache ein defektes KI sein oder halt ein defekter Temperaturfühler oder Kabelbruch in der Elektrik.

    Alles mal durchmessen und auf Beschäödigungen prüfen, dann sieht man weiter.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Hat geklappt, danke.

    Muss am NTC liegen.

    Habe mir jetzt den bestellt: HELLA 6PT 009 107-241

    Hat jemand Erfahrungen damit? Ich lese gerade, dass einige meinen er sei nicht mit dem Golf kompatibel, aber die Teilenummer stimmt.

    LG

  • Ich habe immer die originalen von VW genommen. Sind nicht viel teurer passen aber zu 100%.

    Beim schwarzen vielleicht egal, beim blauen aber wichtig. Meine Erfahrung.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Hat geklappt, danke.

    Muss am NTC liegen.

    Habe mir jetzt den bestellt: HELLA 6PT 009 107-241

    Hat jemand Erfahrungen damit? Ich lese gerade, dass einige meinen er sei nicht mit dem Golf kompatibel, aber die Teilenummer stimmt.

    LG

    Noooin =O! Die passen nicht nur einfach nicht, sondern die haben quasi eine konstante Kennlinie — defekt in Serie. Damit erreichst du das Gegenteil vom jetzigen Zustand: Nadel auf Anschlag und blinkende Warnleuchte aus dem Stand :pinch:. Bevor du ihn einbaust, miss mal den Widerstand. Oder brich den Kauf gleich ab. Die Fühler gibt's noch bei CP. Das ist die bessere Investition, denke ich. Oder von Herth+Buss.

  • Jupp, mit Hella habe z.B. ich, egal welche der Sensoren, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Zuerst dachte ich, dass der neue Sensor defekt ist, also austauschen lassen. Aber das selbe Spiel.

    Und beim blauen Sensor liegt die KL deutlich neben der vom Original. Da kann der Motor gar nicht optimal laufen...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hella ist nicht mehr das was es mal war, leider schon mehrfach Probleme mit gehabt.


    Hat evtl jemand Erfahrungen mit den blauen Temperaturfühler von Vemo?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,

    hab heute den Golf ausgepackt und siehe da laut Hella kocht die Kühlung ab Start.

    Naja Sensor umgetauscht mal sehen, ob Metzger Autoteile besser ist.

    Viele Grüße und Finger weg von Hella

  • Metzger ist leider noch schlimmer, egal was man von da bestellt.

    Naja so ein einfacher NTC ist ja jetzt kein Hexenwerk. Der Teilehändler des Vertrauens kann leider nur Hella und Metzger in dem Fall und jetzt probier ich einfach mal den Metzger. Die labeln ja scheinbar einfach nur um, vielleicht hab ich Glück.

    Viele Grüße und vielen Dank

  • Was haben wir dir gesagt? Siehe auch Beitrag #6. Bitte unbedingt reklamieren! Ich weiß nicht, wann Hella es endlich mal rafft, dass da was mit dem Produktionsprozess in Brasilien nicht stimmen kann.

    Ja da hatte ich den Hella leider schon bestellt, aber vielen Dank für den Hinweis!

    Ich bezweifle, dass die Reklamation bei Hella was bringt, aber ich schreib gleich mal hin.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...