Zündfunke im Sicherungskasten alte ZE

  • Moin!.


    Klingt Bescheuert und Kurios, aber hatte schonmal jemand nen Zündfunke im Sicherungskasten ?, Man kann es hören und sehen, habs versucht aufzunehmen geht leider nicht.


    Kommt irgendwo aus dem inneren des Sicherungskastens, ich erinnere mich auch wie ich mal bei nen anderen Golf beim Starten die Relais angefasst habe und gefühlt habe ob sie durchschalten, dabei gabs auch tierisch eine geballert. definitiv zündfunke.


    Erklären kann ich mir das aber nicht wirklich, So wie ich eben gesehen hab schien der funke auch am Zündschloss sporadisch zu sein.


    Es ist definitiv der Zündfunke, der irgendwo da durch schlägt da das Auto auch dann nicht läuft, Sporadisch hört der Spuk auf das auto läuft.


    Es sieht wirklich fast so aus als hätte jemand ne Zündkerze im Sicherungskasten :D, Es ist auch genau der Rythmus, und tritt beim Starten auf, immer im gleichen takt, eben Zündung.


    Zündanlage sieht soweit trocken aus, ich kann aber sagen das der Sicherungskasten sicher etwas korrodiert ist, Aber ich frage mich die der Funke dort hin kommt ?, Dort hat er doch normal nix zu suchen

  • ...oder die Zündspule ist falsch herum angeschlossen. Der Doppel-Stecker passt im Prinzip auf beiden Seiten. Oder die Spule hat nen Schaden. Mehr bleibt da eigentlich nicht.

    Ein Wunder , dass dann nicht mehr kaputt geht.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...