Mein Golf 2 CL

  • Hier nun mal ein paar Bilder von meinem restaurierten Golf 2 Cl. Es ist ein NZ. Es ist alles Original, ich finde das Originale halt sehr schön. Es ist die Originale Innenausstattung. Auch das Alpha Radio ist das Originale.

  • wäre ich H-Beauftragter, würde ich andere Wischer verlangen. Und der rote Streifen in der Stoßstange gehört da nicht hin.

    Würde ich auch, ist aber leider ein sicherheitsrelevantes Teil und darf verbaut werden. Gefällt mir auch nicht, aber was will man machen? Der rote Streifen an der Stoßstange ist nicht H relevant da zeitgenössisch, wäre mir aber bei einem 1.3er irgendwie sehr unangenehm.

  • Hoi,


    die Stoßstange vorne ist im Moment noch dran, weil die Originale kaputt ist. Das Nachbaugedöns geht gar nicht. Da haben aber 2 die ziemlich einzige Stelle gefunden, Respekt. Ich werde mal die 3. Stelle verraten. Es ist der Ventildeckel. Sieht man jetzt leider nicht.

    Ich finde den Wagen schon sehr Original und musste mir wärend der Restaurierung sehr viel von VW Golf 2 Spezialisten anhören. Nämlich, dass die Innenausstattung geändert werden muss, der muss tiefer und breiter und sowieso ist der Motor eine Katastrophe. Also Hand aufs Herz, die gefundenen 2 Sachen sind jetzt eher nicht das Problem. Auch kann ich den roten Keder wechseln, was allerdings schade wäre, denn die Rennfahrer unter den Golf 2 Besitzern können sicherlich mehr mit anfangen.

  • @ der Golf 2,


    das allerdings ist jetzt sehr interessant. Der Hinweis ist sehr gut. Ich habe die Sitze so wieder rein getan, wie ausgebaut. Wie schaut es Original aus und wie sieht die Blende aus? Das sollte doch noch zu verändern gehen. :thumbup:

  • Warum muss denn die Innenausstattung geändert werden? Weil es nicht die übliche Recaro-Klamotte ist? Oder der "fehlende" Kunstlederstreifen an den Fenstern? Gehört aber alles nicht in einen CL.


    Geändert werden muss die Ausstattung meiner Meinung nach nur dann, wenn sie dir nicht gefällt. Denn es ist dein Auto und muss dir Spaß machen.


    Finde den Golf sehr schön wie er da steht. Lediglich der rote Keder will mir tatsächlich auch nicht gefallen. Nicht weil es ein 1.3er ist, sondern weil der bei rotem Lack etwas verloren wirkt.

    Die Wischer finde ich an einem Alltagsauto im Winter ganz ok. Klar sind die hässlich, aber dafür frieren sie nicht mehr ein.

  • kurz noch zu den Griffen. Die sind verkehrt herum. Da steige ich nicht hinter.


    Zu den Wischern. Die sind vom Teilehändler. Der sagte was anderes gibt es da nicht. Wo sind die Originalen zu kaufen?

  • Dann solltest du den Teilehändler wechseln. Denke mal, er hatte die einfach nicht da, weil heutzutage kaum noch jemand sowas will. Also hat er dir das andrehen wollen, was er im Lager hatte.


    Die "klassischen" sehen so aus:

    ORIGINAL BOSCH TWIN SCHEIBENWISCHER VW GOLF 2 JETTA 2 84 91 PASSAT 32B 80 88


    Gibt's nicht nur online, sondern eigentlich in jedem halbwegs vernünftigen Teilehändler. Oder in großen Supermärkten in der Autoabteilung. ;)

  • Ich glaub, ich hab auch noch ein Haar in der Suppe gefunden :whistling:^^. Die Schraubenabdeckung der hinteren rechten Gurtumlenkung fehlt.


    Zu den Entriegelungshebeln der Sitzlehne: Die Wölbung des Griffs muss nach hinten weisen, der Gurt wird an diesem kleinen Steg an der Spitze gehalten. Sonst würde er ja zu leicht herunterrutschen. Vielleicht lässt ja auch ein Blick in die Betriebsanleitung den Groschen fallen ;).