Werden gute Golf 2 rar auf dem Markt?

  • Ich kann Haynes wärmstens empfehlen. Passt vom Konzept meiner Meinung nach am besten. Von dem gibt's auch eine kostenfreie Online-Version als PDF (viel besser händelbar als die So-wirds-gemacht-Seite). Hier ist im Prinzip nicht so entscheidend, welche Auflage. Ich persönlich tendiere zu den älteren. In den neueren sind mehr Bilder.

  • "Werden gute Golf 2 rar auf dem Markt?"

    Nein, die werden täglich besser. und natürlich auch mehr.......



    Natürlich werden die selten. komischerweise hab ich letztes jahr noch eine fast rostfreie Karosse zerflext, weil die niemand haben wollte. Und zum wegstelle hatte ich keinen Platz.

    Das wäre mit entsprechendem Spender in 2 Wochenenden ein prima auto geworden.

    Also scheint der Druck am Markt noch nicht exorbitant zu sein.

  • So der Golf ist meiner :).

    In den nächsten Tagen werde ich ihn auf eigener Achse überführen.

    Er hat original knapp 100t km gelaufen und ich weiß nicht, ob bzw. wann der Zahnriemen zuletzt gewechselt wurde. Er war aber wohl vor wenigen Hundert km beim Kundendienst, der den Zahnriemen laut Rechnung nicht getauscht hat. Denkt ihr, ich kann sorgenfrei damit nach Hause fahren oder sollte ich noch vor Ort etwas unternehmen?

    LG und vielen Dank für die Hilfe

  • Ist schon mal ein gutes Zeichen, wenn vor kurzem eine Werkstatt drüber geschaut hat.

    Kannst ja fragen, ob er schon mal gewechselt wurde und ihn dir ansehen.

    Wurde der Wagen die letzte Zeit gefahren?

  • Er wurde 2018 zum Kundendienst gebracht und seither, vml wegen Krankheit oder Alter, nur noch ca 400km bewegt. Ob ein Zahnriemenwechsel bekannt ist, habe ich gefragt, der Verkäufer sieht heute nach.

    VG

  • Wenn der erste noch drauf ist, dann sollte der gewechselt werden. Wie weit fährst du nach Hause? Lass dir ein Bild schicken, ob er noch gut aussieht und dann entscheidest du.

  • Ca 250km Heimfahrt. Ok, dann mache ich es so. Falls er noch einigermaßen okay ist, wird er die Fahrt schon noch überstehen. Zu Hause wird er dann eh getauscht.

    LG und danke

  • Leider sieht man es einen Zahnriemen nicht unbedingt an wie fit er noch ist. Auf der Oberfläche kann es noch ok sein, aber wie schaut die Seite mit den Zähnen? Der kann jederzeit paar Zähne verlieren und dann ist Schicht im Schacht. Hatten kurz vor Weihnachten noch ein Polo 86c in der Werkstatt, wechsel auch gut überzogen und dann Zahnausfall. Gummi altert. Kann gut gehen, muss aber nicht. Zahnriemensatz kostet keine 50€ für den Hobel und ist schnell gemacht, wechsel den doch eben vor Ort oder hole den Wagen mit dem Hänger.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die meisten Werkstätten kleben eigentlich immer einen Aufkleber auf den Schlossträger auf, wurde dort mal nachgeschaut? Eventuell kannst du vor Ort die obere Abdeckung abschrauben und dann auf dem Riemen auch das Produktionsdatum ablesen, ist meist in Kalenderwocheu nd Jahr aufgedruckt. Wenn nichts mehr lesbar ist, dann wird er schon etwas länger drin sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...