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Jetzt stellt sich mir nur die Frage muss ich hinten auf Scheiben bremsen umbauen? Weil der 3er hat jetzt auch nur Trommeln hinten und muss ich das abs auch mit übernehmen oder kann ich das Abs vom 2er behalten ?
Und noch eine Frage zwecks Klima, sind die Anschlüsse am Gebläsekasten vom 2er und 3er gleich? Würde denn trockner, kompressor usw vom 3er verwenden nur eben den Gebläsekasten zwecks Steuerung vom 2er (natürlich mit Klima) behalten geht das so wie ich mir das vorgestelle?
Das kann Dir nur der Prüfer sagen, der den Umbau nachher abnehmen soll.
Frag da an, ob er mit den Trommeln einverstanden ist (Da Deiner ABS hat, sollten es 200mm wie beim 3er sein. Der 2er hat sonst 180mm).
Zitat
muss ich das abs auch mit übernehmen oder kann ich das Abs vom 2er behalten ?
Bevor die "das ist doch alles oller Scheiß/BAU UM!!!!!!!!!!!!!!!!/MK20 ist viel besser und steigert die Potenz"-Fraktion aufwacht:
Wenn der Prüfer mit der aktuellen Bremsanlage einverstanden ist, würde ich sie nicht anfassen.
Das Bremssystem vom 3er hat einen anderen Anschluß zum Pedal. Wenn Du das einbauen willst, brauchst Du entweder eins vom SEAT (Toledo?), oder musst die Pedalerie auch umbauen.
Dazu kommt dann noch das Gebastel mit der ABS-Leuchte.
Im Gegenzug erhälst Du allerdings eine tatsächlich besser dosierbare Bremsanlage mit einem nicht so hart taktendem ABS.
Zitat
Und noch eine Frage zwecks Klima, sind die Anschlüsse am Gebläsekasten vom 2er und 3er gleich? Würde denn trockner, kompressor usw vom 3er verwenden nur eben den Gebläsekasten zwecks Steuerung vom 2er (natürlich mit Klima) behalten geht das so wie ich mir das vorgestelle?
Wenn ich die Frage richtig verstehe, geht es Dir um den Wasser- und den Klima-Anschluß.
Der Wasseranschluß ist identisch. Zu den Klimaleitungen kann ich nichts sagen.
Von der Bremse würde ich auch die Finger lassen, wenn sie dem Prüfer reicht. Wenn er lediglich hinten Scheiben will, und der Rest so bleiben kann, würde ich auch nicht komplett auf das Mark20 umrüsten.
Klar ist das Mark20 besser, aber es gibt auch tausende Golf 2, die mit dem originalen ABS herumfahren.
Würde mir allerdings die Option auf einen späteren Umbau offen halten und alle Teile (Kabelbäume, Sensoren, HBZ + ABS-Block) aus dem Schlachter ausbauen und einlagern.
Ich habe schon 2Efür 30 verkauft, weil keiner die haben will. Meinen ADY hab ich für 30 mit Getriebe bekommen. RP wandern einfach so auf den Müll. Keine Nachfrage. Für einen 2E mit getriebe UND Anbauteilen, also komplett hab ich eben 180 bezahlt.
Der RP ist leider am Ende... Hab ihn schon so gekauft dafür aber gl Ausstattung Klima ZvAbs und elektrischen spiegeln und damit ich eben keine Probleme mehr habe mit dem klima Mittel wollte ich eben die vom 3er übernehmen
3er Cabrio mit 110.000 km und nem leichten heckschaden für hab ich für 300 geschossen 😁
Der RP ist leider am Ende... Hab ihn schon so gekauft dafür aber gl Ausstattung Klima ZvAbs und elektrischen spiegeln und damit ich eben keine Probleme mehr habe mit dem klima Mittel wollte ich eben die vom 3er übernehmen
3er Cabrio mit 110.000 km und nem leichten heckschaden für hab ich für 300 geschossen 😁
Dann ist das natürlich was anderes. Also bau um...
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