2EE Vergaser PN Automatik Rohr kaputt...

  • Huhu zusammen,


    dank zu kalter Temperatur und zu vielen Paketen bei DI-IL ist wohl beim Transport des Rohr abgebrochen... :(


    ACtC-3eWht6ZZWQRpA002Qm6uWovnzRPq3e8o_djXXr1MXLoUVtiV-CNUHFtfJr96D5hX99ewo5KmbdLk2KJ-vdGQqqcuz4rObTMQC7TdVIUYXttKn7Iah2pCRkUX-Wijvy5MTRD3kEcXHdjlBmObzQLMS4=w731-h1298-no?authuser=0QVgESjWcNQhtE7jq5



    Hat jemand eine Ahnung, welches Ersatzrohr ich da nehmen kann?


    Vergaser ist ein 2EE aus einem PN 70 PS Automatik...Teilenummer 051 129 015 B

    Es gibt drei Teilenummern für das Teil für verschiedene Vergaser :

    026129382

    052129382 A

    052129382 B


    Alle drei werden aber für andere Vergaser angegeben ( Vom MKB: GU, EZ, ABN, RF, RH und 2G).


    Über den 051 129 015 B (also vom MKB PN) finde ich nichts, wo auch das Rohr angegeben wird.


    Danke fürs Mitdenken ^^ Vielleicht weis ja jemand von euch Rat...

  • Hab auch nichts gefunden. Aber das Rohr für den 2E2 gibt es noch bei Classicparts.

    Vielleicht passt das ja.


    Ich hatte das Problem damals auch schon einmal, als ich noch den PN drin hatte.

    Hab mir was aus Alurohr gebaut und eingeklebt. Ist ja nur die Entlüftung.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Wenn das so ist, dann st der Vorschlag mit dem Alurohr vielleicht wirklich das Beste. Dann mit etwas Karosseriekleber einkleben oder anderen, spritbeständigen Zeug.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ich habe mir in Lettland mal zwei Varianten (026129382 und 052129382 A)

    des Rohrs bestellt von anderen Vergasern...mal gucken, ob die anpassungsfähig sind ;) Ich werde berichten.

  • Ich habe genau das selbe Problem. Vergaser gebraucht gekauft und genau das selbe Rohr ist beim Transport durch das tolle DHL kaputtgegangen. Konntest du denn ein passendes Rohr finden? Ich finde genau wie du, die selben Teilenummern, die jedoch nicht für den PN-Vergaser sind.


    Würde mich über eine kleine Rückantwort sehr freuen.

  • Das von Dir gesuchte Belüftungsrohr gab es laut Pierburg Teilekatalog für den 2EE Vergaser beim PN nur in Verbindung mit einem Reparatursatz oder als komplettes Ersatzteil zusammen mit dem Vergaserdeckels.

    Einen neuen Ersatz hierfür zu finden wird schwer werden, daher schau Dich nach einem Gebrauchtteil um.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...