Golf 2 Tour

  • ich führe hier einfach mal fort, was wir so erleben bzw was für Probleme wir haben.


    der Vergaser hat Letzte Woche übelst getropft. Meine Vermutung war, die ein oder andere defekte Dichtung.

    dichtungssatz bestellt, kam gestern an.

    heute wollte ich den vergaser ausbauen, also erstmal filterkasten ab.

    Überblick verschafft und gedacht ich versuch es einfach nochmal.

    und natürlich sprang er an. der leerlauf ist zwar immer noch zu hoch, bei ca 2000 u/min auch wenn er warm ist, aber er läuft wieder. ❤️


    trotzdem werde ich. ei Gelegenheit den vergaser ausbauen und reinigen. in dem zuge erneuer ich gleich den vergaser Flansch.

  • neuer tag, neues problem


    thema getriebe. gkb TKA. mkb RF.


    wenn ich den wahlhebel von N auf R stelle, alles gut. von N auf 1 auch alles gut.

    von N auf D, gibt es nen lauten ruck durchs auto.


    kann mir jemand erklären, wo der unterschied von stellung 1 zu D ist? wird das getriebe anders angesteuert? kann es nur ein ventiel, regler sein?

  • okay, macht so weit Sinn.


    wenn ich von N auf 1 oder von N auf D schalte, is doch aber immer der erste gang drin oder?

    wieso ruckt es von N auf D aber nicht von N auf 1?

    da muss doch auch ein unterschied sein im getriebe oder dessen ansteuwrung.

  • heute nochmal am vergaser dran gewesen.

    die membran der beschleunigerpumpe is fritte. da läuft im kalten zustand nur so der sprit raus. aufm Krümmer war alles voll.

    erstmal neuen dichtsatz gekauft.

    hoffentlich kommt der schnell.


    eine frage. um den vergaser auszubauen, muss ich das Kühlwasser ablassen/abklemmen? is ja mit am vergaser angeschlossen oder?

  • gestern kamen die teile, neue membran für die beschleunigerpumpe und unterdruckschlauch.


    membran eingebaut.

    geknickten schlauch getauscht, wo 100% keine luft durch kam.

    dann hab ich noch zwei Schläuche angeschlossen, die lose da hingen. hinter dem vergaser zur spritzwand hin, war ein t Stück wo beide Abgänge nicht angeschlossen waren.


    zack peng auto is angesprungen trotz Eiseskälte.

    jetzt heißt es nur hoffen dass er morgen früh auch anspringt.


    hab in dem Zuge noch die Dämpfer für die heckklappe erneuert, da mir die bestimmt schon 10 mal aufn Kopf geknallt war.


    nächster step ist die Scheibenwischanlage.

    zu wenig druck? kommt kaum wasser und es spritzt nicht bis zur Scheibe. nur ca 2cm 😅

    Schläuche sind frei. neue düsen verbaut.

    Pumpe hab ich auch, aber war mir dann doch zu kalt. kann mit Jacke net Schrauben

  • Schau dir mal den Teil des Schlauchs an, der am Haubenscharnier verläuft. Der Schlauch knickt an der Stelle gerne beim Schließen der Haube ab, sodass nur ein Pissstrahl bei den Düsen ankommt.

    merci, auf die idee bin ich nicht gekommen.

    werd ich später mal nachschauen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...