Hallo und ein frohes, neues Jahr wünsche ich Euch, liebe Golfer !
Einige werden sich an meinem Thread vom letzten Februar erinnern, ich suchte eine Anlage im GTI Look für meinen 1.6. EZ CL Bj 1985 (Ausschnitt am Heckblech wurde vergrößert). Da fand sich diese schicke von Polmo für knapp Eur60 ab Kat die ich einbauen ließ.
Leider wurde ich schon ab Tempo 90 taub und so habe ich vor Weihnachten nochmals drauf schauen lassen: Es ist defintiv nirgens ein Leck von Krümmer bis KAT aber die Werkstatt hatte keine Auspuffdichtmasse verwendet und so trat minimal was hinten aus, es ist jetzt aber trotz Dichtmasse nicht leiser geworden. Leider ist aber auch das Problem, dass die Anlage und viele andere Aftermarket Anlagen keine Dämmwolle enthalten und mir wurde wenig Hoffnung auf Besserung gemacht,
Da ich fast ausschließlich Autobahn fahre, suche/ brauche ich eben eine Anlage, die nicht zu laut ist. Novus ist daher wahrscheinlich ausgeschlossen, denke ich mal.
Recap :
Suche Auspuffanlage ab KAT mit GTI Look am Endtopf MIT richt fett Dämmung ohne dass ich mich komplett ruinieren muß Könnt Ihr mir bitte nochmal ein paar Denkanstöße geben?
Herzlichen Dank!