RP motor. Unbekanntes teil

  • Hallo Zusammen,


    habe mal ne blöde Frage. Kann mir jemand von euch zufällig sagen wozu das transparente Teil auf dem Foto gut ist? Ist in meinem RP verbaut und ist an der Leitung zwischen BKV und Krümmer angebracht. Die Leitungen sind aber so verknickt dass es meiner Meinung eh keine Funktion aktuell erfüllt. Bin über alle tipss dankbar ;)

  • Lakus454

    Hat das Label von [allgemein] auf [Technik] geändert.
  • Lakus454

    Hat den Titel des Themas von „RP motor kat. Unbekanntes teil“ zu „RP motor. Unbekanntes teil“ geändert.
  • Erstmal Danke für eure Antworten. MFA hat meiner aufjedenfall. Nur der Anbau des Schlauches in das Rückschlagventil sieht aufjedenfall bedenklich aus und scheint nicht funktionsfähig

  • Das Rückschlagventil sieht auch sehr geklebt aus... Die kleine Schraube, die im abgebrochenen 2. Stutzen steckt, erzählt auch Bände... :)

    Am besten komplettes UDruck Rohr ersetzen... Eine Falschluft Quelle weniger!

    Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

  • Das Kabel von der Lambdasonde dito. Bzw. die Seite die zum Steuergerät geht.

    jap. Das ist auch noch so ne baustelle. Heute lambdasonde getauscht. Aber das ganze kabel hin zum steuergerät ist leider arg abgewetzt...

  • So einmal zum Abschluss. Habe das Rückschlagventil und den Schlauch ausgetauscht und das Benzinfiltergehäuse mit neuen Schläuchen verbunden. Ergebnis: MFA zeigt wieder den korrekten Spritverbrauch an :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...