Motor Unterbodenschutz PN

  • Lustig, ich habe mir grade einen gekauft der heute geliefert wurde. Aber einen von VAN WEZEL, kein Noname. Diese billigen machen von der Materialqualität keinen guten Eindruck.

    Ich habe den über die Materialnummer aus dem ET*A gesucht, dort wird er als passend beschrieben. 191 805 681 J / 5812701


    Sehr dickes Material, macht einen guten Eindruck. Wie gut das Teil passt werde ich rausfinden wenn ich das Teil montiere, wann das sein wird weiss ich aber noch nicht. Frühestens nächste Woche, ich hoffe mal das ich eine Bühne haben kann und nicht alles wegen Corona geschlossen wird.

  • Zitat

    Lustig, ich habe mir grade einen gekauft der heute geliefert wurde. Aber einen von VAN WEZEL, kein Noname. Diese billigen machen von der Materialqualität keinen guten Eindruck.

    Ich habe den über die Materialnummer aus dem ET*A gesucht, dort wird er als passend beschrieben. 191 805 681 J / 5812701

    Wäre nett, wenn du dann ein paar Bilder machen könntest wie es bei dir aussieht.


    Ich habe jetzt die mit der Aussparung bestellt, je nachdem wie das Material ist wird sie entweder eingebaut oder zurückgegeben.

  • So ist es. Da habe ich ein Zusatzblech dran. Aber das ist selbst gebaut und war schon vom Vorbesitzer gemacht worden.

    Ansonsten passt das Ding und schützt gleich die Seiten mit.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Sollte es eine Variante ohne Ausschnitt für die Ölwanne geben, würde ich trotzdem die mit Ausschnitt nehmen. Sonst muß das Teil bei jedem Ölwechsel runter. Durch die in die Radkästen reichenden Seitenteile macht das wenig Spaß, wenn man keine Bühne hat.


    Das Befestigungsblech für die große Stoßstange gibt es schon ewig nicht mehr bei VW. Man kann es aber aus dem Frontblech der kleinen Stoßstange schneiden, oder gleich das komplette Blech verbauen (bei Nebelscheinwerfern in der großen Stoßstange muß man seitlich etwas vom Blech wegnehmen).

  • Dass beim Original die Ölwanne rausguckt, ist vielleicht nicht nur wegen Bodenfreiheit und Ölwechsel, sondern auch zur Kühlung durch den Fahrtwind. Einen zusätzlichen Schutz bietet die geschlossene Variante sicher nicht, wenn man irgendwo aufsetzt.

    Außerdem erwähnenswert ist, dass es unterschiedliche Varianten für Schaltgetriebe (191 805 681 J) und Automatik (191 805 681 K) gibt.

  • In der Schweiz war das Teil auch bei Benzinern Pflicht.

    Einen Diesel ohne Dämmung möchte glaube ich auch niemand fahren, der ist selbst mit Dämmung noch laut genug.


    Ich habe überlegt ob ich bei mir noch für den Motorraum zugelassene Dämmschaummatte reinkleben soll, habe mich aber erstmal dagegen entschieden. Hauptsächlich weil es schwieriger zu reinigen ist wenn man mal mit dem Öl oder der Bremsflüssigkeit schlabbert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...