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Macht man die Schraubkäppchen auf den Anschlußbolzen ab oder lässt man die drauf.
Ich habe das Gefühl, die Zündkabel rasten nicht wirklich auf den Zündkerzen ein. Erst wenn ich diese Käppchen abschraube, rutsch der Stecker mit deutlich spürbaren "ratschen" auf die Zündkerze und lässt sich auch wesentlich weiter aufschieben
nach meinem "so wids gemacht" kommt es beim EZ darauf an, ob du mit TSZ oder ohne hast und welche Farbe der Aufkleber auf der Zündspule
hat. Dann kann ich dir genau sagen, welche Kerze du brauchst
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: -> Technisches Archiv ->Fahrzeugsuche -> .... -> Golf II [19, 1G] -> EZ-Motor
Unter "Information" -> Ausrüstung findest du alle Teile.
Zündkerzen sind unter Service ganz unten. Deine ZK: 0 242 229656 (WR8 DC.
Mit dieser Nr. suchst du weiter - es gibt schon welche ab 1,71€.
Beim Suchen nach einer Kerze für PN-Motor zeigt die Suche zu 0 242 229 658 (WR8 LTC). Das ist auch eine aus der 8er Gruppe mit 3 Masseelektroden.
Eine Kerze aus der 7er-Gruppe unter "Produktsuche" -> Typformel -> "W7DC" führt hier nur noch zu Restbeständen - auch zu alten Typformeln (W175 T30).
Bei einer Suche über die Reverenz Seite von Team Nordschleife finde ich unter "W7DC" die Bosch 0 242 235 909. Diese hat identische Parameter zur ..656.
Und wenn die nicht nachdieselt, wie es Steel gesagt hat, dann kannst du diese nehmen.
Hier muss man allerdings etwas suchen, die ist teurer.
...entweder die Bosch W6DC oder die W7DC ( diese eher wenn auch im Winter gefahren wird ). Mit der W6DC bist Du aber trotzdem für alle Situationen gut bedient. Vor allen Dingen hat die W6DC keinen Widerstrand ( R ), was bei unseren alten Motoren eindeutig besser ist !
Unsere alten Motoren laufen damit einfach "runder" bzw "sauberer", vor allem im Leerlauf kein Zucken mehr und ( diese ganz feinen Aussetzer ) lassen deutlich nach bzw sind ganz weg !
Außerdem ist der Zündfunke etwas kräftiger.
Ichn tue auch grundsätzlich die metallenen Ummantelungen am Kerzenstecker unten zur Zündkerze immer entfernen ! Auch das bringt nochmal eine Verbesserung weil hier sehr oft Zündfunken sozusagen leerlaufen oder daneben laufen...
Unsere alten Motoren laufen damit einfach "runder" bzw "sauberer", vor allem im Leerlauf kein Zucken mehr und ( diese ganz feinen Aussetzer ) lassen deutlich nach bzw sind ganz weg !
Also ich habe jetzt am WE die Kerzen getauscht und bin positiv überrascht.
Macht wirklich den Eindruck, dass er im Stand was ruhiger läuft.
Man lernt halt nie aus...
Danke!
Gruß Basti
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