Welche Zündkerzen beim EZ Motor

• Hallo,

die Zündkerzen von unserem EZ (BJ84) müssen ersetzt werden.

Es waren W56 von Bosch eingebaut, aber ich vermute, das ist nicht der originale Typ.

Könnt Ihr mir sagen, welchen Wärmewert die Zündkerzen eigentlich haben sollten?

Mir sind keine Tunings bekannt, daher gehe ich erst mal von "Standard" aus.

Danke Thorsten

• ach ja, ich hab gleich noch eine weitere Frage.

Macht man die Schraubkäppchen auf den Anschlußbolzen ab oder lässt man die drauf.

Ich habe das Gefühl, die Zündkabel rasten nicht wirklich auf den Zündkerzen ein. Erst wenn ich diese Käppchen abschraube, rutsch der Stecker mit deutlich spürbaren "ratschen" auf die Zündkerze und lässt sich auch wesentlich weiter aufschieben

• Hi,

Die richtigen Zündkerzen für meinen Golf2 1,6 75ps EZ

nach meinem "so wids gemacht" kommt es beim EZ darauf an, ob du mit TSZ oder ohne hast und welche Farbe der Aufkleber auf der Zündspule hat. Dann kann ich dir genau sagen, welche Kerze du brauchst

91´ GII NZ

• Warum das?

Unsere alten Motoren laufen damit einfach "runder" bzw "sauberer", vor allem im Leerlauf kein Zucken mehr und ( diese ganz feinen Aussetzer ) lassen deutlich nach bzw sind ganz weg !

Außerdem ist der Zündfunke etwas kräftiger.

Ichn tue auch grundsätzlich die metallenen Ummantelungen am Kerzenstecker unten zur Zündkerze immer entfernen ! Auch das bringt nochmal eine Verbesserung weil hier sehr oft Zündfunken sozusagen leerlaufen oder daneben laufen...

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbsup:

• Unsere alten Motoren laufen damit einfach "runder" bzw "sauberer", vor allem im Leerlauf kein Zucken mehr und ( diese ganz feinen Aussetzer ) lassen deutlich nach bzw sind ganz weg !

Also ich habe jetzt am WE die Kerzen getauscht und bin positiv überrascht.

Macht wirklich den Eindruck, dass er im Stand was ruhiger läuft.

Man lernt halt nie aus...

Danke!

Gruß Basti