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Moin. So, heute warâs endlich soweit. Nachdem ich ne Weile den Markt beobachtet habe wieviele denn inseriert werden, und es so gut wie keine waren, habe ich mich entschlossen bei einem Angebot zuzuschlagen. Dazu ging es fast 6h in den Osten war ne lange und harte Reise, aber es hat sich gelohnt
Damit ich das gleich hinter mich gebracht hab, das links bin ich
Genug von mir, das wÀre der Golf.
Hat 150t runter und stand 6 Jahre in einer Garage. Rost hat er an den KotflĂŒgeln und am TankeinfĂŒllstutzen. Hinten hat er mal eine abbekommen, was aber kein Problem sein sollte. Der Unterboden ist Im perfekten Zustand! Absolut kein Rost
Die Innenausstattung ist auch in einem sehr guten Zustand. Keine Risse oder Ăhnliches. Muss allerdings alles mal richtig gereinigt werden.
Die ganzen Bilder werde ich noch machen wenn ich ihn bei mir in der Halle habe. Ja das warâs dann erstmal. die nĂ€chsten Schritte sind erstmal die Halle auf Vordermann bringen, meine Autos umparken und die Achsen besorgen. Es sollen Plusachsen aus dem 3er reinkommen. Vorne mit Lenkung, Stabi, Querlenker, RadlagergehĂ€use, usw.
hinten genauso, allerdings muss ich fĂŒr den 4 Motion Umbau eine Halterung schweiĂen dass das alles reinpasst.
Welche Lager und Buchsen habt ihr denn so verbaut?
Ich hatte geplant die Powerflex Black Series zu verwenden.
Da schaue ich doch gerne zu, auch wenn man mittlerweile fast schon sagen muss, dass ein Syncro original bleiben sollte.
Aber optisch dezent und Antriebskonzept mit SpaĂfaktor finde ich immer interessant.
Aber "so wenig Rost wie möglich" und Syncro wird wohl schwierig werden.... i
ivh werde versuchen so viel wie möglich original zu lassen damit es nicht ganz nach einer bastelbude aussieht. Die Originalteile werden natĂŒrlich behalten
Warum genau R30? Hast du schon nen Motor? Was soll an Leistung anliegen? Welcher Lader?
Hallo Howard. der Motor soll auf ca 1000Ps ausgelegt werden, aber fahren will ich mit 800+.
Ein R30 Motor ist fĂŒr die Leistung meiner Meinung nach am standhaftesten. Motor wird ein 2.8l vr6 bde aus dem Golf 4 v6 mit r32 Kopf. lader bin ich mir noch nicht sicher und braucht noch etwas Recherchezeit. Ein Borg Warner macht mich schon mal an, aber wir werden sehen
Ich hab schon ewig keinen Syncro mehr gesehen (wenn man von nem Country absieht, der als Winterauto verheizt wurde )
hey. Ăber Geld werde ich hier nicht reden. Das bleibt mein kleines Geheimnis
Ja die Syncros sind mittlerweile echt mega selten und kaum noch zu finden. Gibt nur noch ne Hand voll aufm Markt ... hatte echt richtig GlĂŒck und bin froh einen gefunden zu haben
Nur mal so gefragt, weshalb eigentlich ein Syncro? Kenne mich mit dem geplanten Umbau nicht so aus, aber muss fĂŒr 4-Motion nicht sowieso das halbe Auto zerschnitten werden? Ich meine, da geistern seit Jahren Bilder durch's Netz, wo quasi die ganzen hinteren Seitenteile fehlen.
Aber wie gesagt, hab mich mit 4-Motion-Umbau beim 2er noch nie befasst, da das ein paar Nummern zu wild fĂŒr mich ist. Griege ja kaum meinen "Standard-Umbau" fertig....
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Bei einem Umbau auf einen "Standard"-16V hĂ€tte ich das auch gesagt. Aber ich glaube nicht, dass der Syncro-Antriebsstrang die angepeilten 800PS verkraftet. Zumal davon beim Umbau auf 4Motion vermutlich sowieso nicht viel ĂŒbrig bleiben wĂŒrde.
Somit bliebe also zumindest fĂŒr mich als einziger Vorteil der hohe Mitteltunnel wo die Kardanwelle (nennt man die beim Allradler genau so?) besser rein passt.
Nur mal so gefragt, weshalb eigentlich ein Syncro? Kenne mich mit dem geplanten Umbau nicht so aus, aber muss fĂŒr 4-Motion nicht sowieso das halbe Auto zerschnitten werden? Ich meine, da geistern seit Jahren Bilder durch's Netz, wo quasi die ganzen hinteren Seitenteile fehlen.
Aber wie gesagt, hab mich mit 4-Motion-Umbau beim 2er noch nie befasst, da das ein paar Nummern zu wild fĂŒr mich ist. Griege ja kaum meinen "Standard-Umbau" fertig....
hi Matthias. Nein, fĂŒr den 4 Motion Umbau muss man kaum was an der Karosserie Ă€ndern... es gibt mittlerweile Halter die man kaufen kann fĂŒr die Achsen
Die. Die das halbe Auto zerschneiden, machen lediglich den Tunnel und den kofferraumbiden vom Syncro in eine normale 2er Karosse.
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es gibt 2 Methoden..
1: man nimmt den r32 Block mit einer 2,8l kurbelwelle dann wird es R30. Hier ist aber das Problem das die zk Schrauben nicht so stabil sind wie im 2.8l Block.
Deswegen gibt es zweites (das mach ich):
Man nimmt den 2.8l Block bohrt ihn auf das 3,2l maĂ auf, nimmt die 2.8l kurbelwelle und erhĂ€lt durch den Hub 3l mit ner geringen Verdichtung was super ist fĂŒr Turbo ich versteh nur nicht warum die Kurbelwelle alt sein soll? Die gab es zur gleichen Zeit wie r32?
Bei einem Umbau auf einen "Standard"-16V hĂ€tte ich das auch gesagt. Aber ich glaube nicht, dass der Syncro-Antriebsstrang die angepeilten 800PS verkraftet. Zumal davon beim Umbau auf 4Motion vermutlich sowieso nicht viel ĂŒbrig bleiben wĂŒrde.
Somit bliebe also zumindest fĂŒr mich als einziger Vorteil der hohe Mitteltunnel wo die Kardanwelle (nennt man die beim Allradler genau so?) besser rein passt.
Syncro fliegt natĂŒrlich raus. 4 Motion wird verbaut und passt ohne zerschneiden unters Auto đ
Somit bliebe also zumindest fĂŒr mich als einziger Vorteil der hohe Mitteltunnel wo die Kardanwelle (nennt man die beim Allradler genau so?) besser rein passt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der Syncro auch ein anderes Kofferraum(boden)blech.
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