Wer Fährt einen G60 Umbau in einer normalen Karosse

• Hallo Forum

Ich baue gerade meinen Edition one (PF) auf G60 um ( Umbaubericht bei Eddinger.de ).

Ich habe ein Problem erstens mit dem Motorsitz und 2. der Tezet liegt am oberen Tunneleingang an.

Noch habe ich einen falschen Motorhalter verbaut. 191199354A Beifahrerseitig ( Habe nicht rausgefunden, wo dieser Halter org verbaut ist. Mit b am Ende ist für Automatik und C für 1.8 und co) . Wird gewechselt auf den 535199354C ( Org G60 ). Den Motorträger habe ich vom PF V+H. Der Motor kommt sehr nah an den Längsträger.

Die schmalere Umlenkung für Golf 1 g60 Umbauten habe ich schon geordert.

Hoffentlich komme ich noch etwas tiefer hinten und weg vom Längsträger.

Jetzt zu meiner Überlegung:

Könnte ein Tezet Golf 3 Gti 8v Fächerkrümmer evtl. Vorteile bringen, bei Verwendung an einem Nicht-Hochblock Motor? Sprich die 16mm die der 2E Höher ist, würden dann mir unten mehr Freigang bringen. Im Tezet Shop haben die andere Teilenummern.

So sieht es bei mir jetzt aus.

• Der Halter vom Motorlager HR unterscheidet sich evtl um 1cm in der Länge, also Richtung Spritzwand. Wenn der kommende kürzer ist rückt es den Motor gerader und du kommst etwas vom Träger weg.

Wenn du mit "schmalere Umlenkung für Golf 1 g60 Umbauten" den flachen Spannarm meinst, dann gewinnst du genug Luft zur Karosserie, ja.

In der Höhe vom Motor hilft dir das aber nicht weiter.

Aus eigenem Interesse: Welche Version vom Motorlager verbaust du an der Stelle? Gibt ja 2.

Ebenfalls aus eigenem Interesse: Ist es ein günstiger Tezet Startup Krümmer oder die non+ultra Variante?

Wenn der Motor richtig sitzt darf es eigentlich keine Probleme geben, selbst mit einem 80€ ebay Krümmer nicht. Und dann das Grund Problem ignorieren und was organisieren dass da nicht rein gehört ist der falsche Weg

• Hi

Das sind die verbauten Sachen.
    Karosse war ein PF Edi One, wo dann ein PL eingebaut wurde.

Ich habe das 16v Lager rausgenommen und ein Febi Lager für G60 genommen. Ebenso das Lager getriebeseitig hinten und Vorne das Febi für G60 . Alles aus dem Onlineshop mit 0600/768er Schlüsselnummern.

Der große Motorträger ist noch vom PF/PL, also ohne Laschen und Tilgergewicht.

Motorhalter hinten 191199354A (7Zap schlägt Golf Jetta vor Bj 86)

B ist Automatik und C 1.8er.

Tezet ist der teuere. Ich musste was an der Ansaugbrücke wegdremeln, weil der zu nah an dieser entlang verläuft. Auch bekommst Du den nicht mit Ansaugbrücke verbaut montiert, weil der zu weit nach oben gebogen ist. Du kannst anliegend 2 Mutter nicht aufsetzen(Zyl.2+4). 3 Muttern ( obere Reihe 2+3+4 ) gehen nur mit dem Maulschlüssel anzuziehen, da keine Nuss/Ring/Verkröpfter durch den Rohrbogen und die nähe der Mutter zu diesem ansetzbar ist.

Allerdings war nach dem Einwickeln auch wenig Platz da. Ich musste die Schraube mit leichten Hammerschlägen am Band vorbeiquetschen.

• Ich musste auch das Hintere Motorlager erst am Arm montieren, weil ich den Motor sonst nicht aufgeschoben bokommen hätte. Unten musste ich dann das Lage stark verdrehen, um die kleine Schraube von beiden ansetzten zu können. Mir ist damals die Schrägstellung des Lagers aufgefallen. Es könnte mir aber keiner sagen, ob das bei dem originalen Lager auch so ist.

doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/46577/