MFA kommt vom Schalter aber wo hin?

  • Hallo Leute , ich habe heute mal unseren Warnblinkschalter ausgebaut weil der defekt war!

    Und meine MFA ging nicht .....Nebensache


    Auf jedenfalls als ich dass Lenkrad abnahm, und zu der Schalterei kam....sah ich den 4 Poligen MFA Stecker vom Wischerschalter....einfach so herumhängen!


    Und ich dachte mir schon die ist defekt!


    Kann mir einer weiterhelfen ...wo ich di hineinstecken muss....weil ich habe kein Gegenstück gefunden und am Armaturenbrett ist ja eine MFA Angegeben!

    Also wird dass Auto auch eine besitzen denke ich


    LG Cj

  • Verstehe ich nicht so ganz, deine Beschreibung. Der MFA-Lenkstockhebel sitzt doch in einem Ringgehäuse, das auf die Lenksäule gesteckt ist. Und in diesem "Ringgehäuse" ist der Steckplatz für den MFA-Stecker. Musst mal schauen.


    Ist im Prinzip genauso wie beim Blinkerhebel.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Jörn,


    was meinst Du mit "fliegend"?


    Ich meine, dass am Lenkstockhebel ein paar Kontakte sind, auf die muss der Stecker vom MFA-Kabelbaum (der von der ZE kommt) draufgesteckt werden.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich meine damit, dass die Kabel da lose rumbaumeln (wie bei alter ZE definitiv). Wenn ich jetzt nicht ganz falsch davor bin, ist über die Länge des Kabels am Schalter die Herkunft bei neuer ZE identifizierbar, längeres Kabel Golf /Jetta, kürzeres Passat 35i/ Corrado(?).

  • Der Golf Zwei : Ja, hast recht. Das Kabel von der MFA liegt im Lenkstockhebel und baumelt dann lose herum, also an der Lenksäule, wenn der Schalter eingebaut ist.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Jörn,


    dann hast Du doch recht. Endlich einmal Bilder. So sieht das nämlich bei mir auch aus: das Kabel kommt aus dem MFA-Lenkstockhebel und baumelt dann da, wird aber dann in diese Buchse an der Lenksäule gesteckt. Und von der anderen Seite kommt dann ein Kabelbaum von der ZE.


    Bei KI (neue ZE) gibt es an der Rückseite kein Kabel für die MFA. Alle Infos kommen von der ZE direkt über den einen Stecker, der unten rechts im KI steckt.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...