Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Auf jedenfalls als ich dass Lenkrad abnahm, und zu der Schalterei kam....sah ich den 4 Poligen MFA Stecker vom Wischerschalter....einfach so herumhängen!
Und ich dachte mir schon die ist defekt!
Kann mir einer weiterhelfen ...wo ich di hineinstecken muss....weil ich habe kein Gegenstück gefunden und am Armaturenbrett ist ja eine MFA Angegeben!
Verstehe ich nicht so ganz, deine Beschreibung. Der MFA-Lenkstockhebel sitzt doch in einem Ringgehäuse, das auf die Lenksäule gesteckt ist. Und in diesem "Ringgehäuse" ist der Steckplatz für den MFA-Stecker. Musst mal schauen.
das Kabel für die MFA kommt fliegend aus dem Schalter. Bei alter ZE ist das Gegenstück (weiß) mitten im Kabelbaum, bei neuer bin ich im Moment überfragt.
Ich meine damit, dass die Kabel da lose rumbaumeln (wie bei alter ZE definitiv). Wenn ich jetzt nicht ganz falsch davor bin, ist über die Länge des Kabels am Schalter die Herkunft bei neuer ZE identifizierbar, längeres Kabel Golf /Jetta, kürzeres Passat 35i/ Corrado(?).
Bei der neuen ZE ist eine Buchse hinten im KI, da wird der Stecker vom Schalter eingesteckt. Ist hinter dem Drehzahlmesser, senkrecht und ungefähr 2cm vom Gehäuserand.
Der Golf Zwei : Ja, hast recht. Das Kabel von der MFA liegt im Lenkstockhebel und baumelt dann lose herum, also an der Lenksäule, wenn der Schalter eingebaut ist.
Bei der neuen ZE ist eine Buchse hinten im KI, da wird der Stecker vom Schalter eingesteckt. Ist hinter dem Drehzahlmesser, senkrecht und ungefähr 2cm vom Gehäuserand.
Kenne ich nur vom Golf 1 Cabrio. Die ZE ist da aber die gleiche wie ab 1982.
Der Golf Zwei : Ja, hast recht. Das Kabel von der MFA liegt im Lenkstockhebel und baumelt dann lose herum, also an der Lenksäule, wenn der Schalter eingebaut ist.
Nee, hab nicht recht. Hat zwar ein Kabel, baumelt aber nicht lose rum. Ist unterhalb des Zündschloßes aufgesteckt. Zumindest im Modelljahr 90.
Kenne ich nur vom Golf 1 Cabrio. Die ZE ist da aber die gleiche wie ab 1982.
Mein Golf 2 16VKI mit MFA hat die Buchse und jedes andere Foto von den MFA KIs die das Netz ausspuckt zeigt die Buchse auch! Da gleiche KI für die alte ZE hat sie nicht und 155er Cabrio singt immer sein eigenes Lied, vor allen Dingen die letzten Baujahre!
dann hast Du doch recht. Endlich einmal Bilder. So sieht das nämlich bei mir auch aus: das Kabel kommt aus dem MFA-Lenkstockhebel und baumelt dann da, wird aber dann in diese Buchse an der Lenksäule gesteckt. Und von der anderen Seite kommt dann ein Kabelbaum von der ZE.
Bei KI (neue ZE) gibt es an der Rückseite kein Kabel für die MFA. Alle Infos kommen von der ZE direkt über den einen Stecker, der unten rechts im KI steckt.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen