Hallo Zusammen,
nachdem ich meinen Jetta und mich kurz vorgestellt habe, muß ich auch gleich um Hilfe bitten, da ich mit meinem Wissen am Ende bin. Es handelt sich um einen 84er 1,6 MKB EZ mit 4+E Schaltgetriebe, U-Kat und 60.000km auf der Uhr. Nachdem die Zündung gemacht wurde, habe ich noch am Vergaser die Unterdruckleitungen und den Vergaserflansch erneuert. Danach sprang er gut an und lief so, wie er sollte. Seit die Temperaturen dann morgens auf ca. 10 Grad abgesunken sind, macht er folgendes Problem: Startet sofort und dreht für ca. 5 Sekunden etwas höher, dann geht die Drehzahl runter und…brab…brab…brab…er läuft viel zu fett und geht fast aus. Aus dem Auspuff qualmt es schwarz und er fährt stotternd die ersten 500 Meter. Dann läuft er halbwegs normal. Wenn er warm ist, läuft er richtig gut, zieht gut, hängt gut am Gas und hat sauberen Leerlauf. Wenn ich nachmittags wieder starte, läuft er besser als morgens, aber immer etwas zu fett, solange er kalt ist. Pulldowndose habe ich erneuert. Die alte war aber noch gut. Starterdeckelvorwärmung hat Strom. Das Problem bleibt.
Hat jemand ‚ne Idee, was ich noch prüfen kann? Hat ja wohl irgendwas mit der Motor- oder Aussentemperatur zu tun.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß,
Christian