Der Corona Thread

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte man mal ansehen!

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Hier ist auch etwas interessantes zu lesen für die Panikmacher!


    https://de.wikipedia.org/wiki/…he_Grippe#Die_drei_Wellen


    Auch hier waren es 3 Wellen was jetzt auch wieder passieren wird und die Menschheit hat es überlebt! Übrigens wiederholt sich das ca. alle 50 Jahre.


    Im Übrigen sind wir eh zu viele Menschen auf dem Planeten also ist das eine natürliche Ursache die etwas regulierend eingreift. Die Natur hat auch mit der Pest und Cholera eingegriffen bis der Mensch es schaffte diese auszurotten. Logischerweise kommt dann was neues.

    Klar kann auch mich das erwischen aber wenn dann habe ich eben Pech. Zumindest was die Politik hier Veranstaltet ist einzig dazu gedacht bei den nächste Wahlen dicke da zu stehen. Die ruinierten Existenzen interessiert keine Sau bei den "Volksvertretern".


    Wie schon öfters angemerkt beschließen Politiker Maßnahmen die Mediziner mittlerweile strikt ablehnen.


    Und nun Herr Doktor bist du mal wieder dran alles besser zu wissen!

  • Moin,


    habe mir die drei Videos angesehen. Zu Dr. Streeck brauche ich nichts weiter zu sagen. Er ist eine Kapazität auf seinem Gebiet und vertritt eine insgesamt nachvollziehbare und logische Position: er nimmt das Virus sehr ernst, will bestimmte Maßnahmen, insbesondere AHA + L, dagegen ergreifen und klingt insofern auch wirklich überzeugend.


    In Video 2 scheint es so, als wenn hier ein Statistiker zu Wort kommt. Es werden drei Statistische Untersuchungen besprochen, die belegen sollen, dass die Maßnahmen der Regierung nur einen geringen Einfluss auf die Abnahme an Infektionen nach dem ersten Lockdown hätten. Leider bleibt der Protagonist in seinen Argumenten auf einer sehr hohen Flughöhe, da er nur drei Statistiken anführt und die - vermutlich - auch nur auszugsweise. Im Übrigen fällt an den Statistiken auf, dass sie nicht absolute Zahlen enthalten, sondern Prozentzahlen in Relation zur Zahl bisheriger Ansteckungen. Und genau da liegt der Schwachpunkt: dass die relative Zahl der Neuinfektionen irgendwann abnimmt ist im Verlauf einer Pandemie nicht so verwunderlich, da ja die Zahl der Neuinfektionen zunächst einmal zunimmt. Weiterer Schwachpunkt: der Protagonist spricht immer nur vom „Regierungshandeln“. Welche Regierung meint er denn? Welche Maßnahmen in welchem Land haben denn nichts gebracht? Falls er die deutsche meint, belegt er seine Ansicht mit falschen (weil auf das Ausland bezogene) Untersuchungen. Tut mir leid, aber insgesamt ist der Beitrag so oberflächlich, dass er keinen Schritt weiter hilft.


    Das ist mit dem dritten Video etwas anders: ich finde, dass der Interviewpartner mit sehr vielem Recht haben könnte. Unser (sic!) Leben ist m. E. tatsächlich in sehr vielem ursächlich für eine Menge an Umweltbelastungen und Gesundheitsschäden. Ich bin wie er auch der Überzeugung, dass wir uns sehr stark ändern müssen (wie Greta Thunberg, der NABU und die Deutsche Umwelthilfe übrigens auch). Allerdings helfen uns diese Erkenntnisse natürlich nicht in der aktuellen Krise mit vielen Toten und Langzeitgeschädigten. Und wenn ich jetzt mal - ebenso wie die beiden Videos übrigens - die deutsche Ebene verlasse und auf die internationale wechsele spreche ich da von momentan über hunderttausend Toten und sicher über einer halben Million Langzeitschäden.


    Eins ist klar: wer sich mit dem Thema intensiv beschäftigt, der Lese mal bitte die großen Tageszeitungen (die übrigens alle „Gesundheitsredaktionen“ haben, also Journalisten, die sich ständig mit solchen Themen befassen) oder er höre mal den verschiedenen Wissenschaftlern direkt zu, die sich konkret zu Infektionsverläufen und Maßnahmen dagegen äußern. Alle - ohne Ausnahme - stützen die Regel AHA + L : Abstand, Hygiene, Alltagsmaske + Lüften.


    Ich komme zurück auf meine Frage, die mir hier noch nicht beantwortet wurde: Wollen wir unbedingt reisen dürfen, in Gruppen feiern dürfen und keine Maske tragen müssen ohne Rücksicht auf die Folgen für Hunderttausende Menschen hier (sic!) in Deutschland?


    Ich bin wichtig, der Rest ist nicht so schlimm, weil es ja nur ein kleinen Teil trifft.“ Ist das das Motto?

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Seit Corona gibt es keine Krebs- und Grippetoten mehr, ist es Euch schon aufgefallen? Alle sterben an, mit und unter Corona... komisch.. Und der Oberschreier und Merkelberater Drosten soll angeblich keinen Doktortitel haben, seit 17 Jahren suchen Wissenschaftler seine Doktorarbeit und finden sie nicht, und dieser Drosten wußte laut Internet bereits 2 Monate VOR dem Ausbruch in Wuhan bestens Bescheid. Und Merkel war auch zur Zeit des Ausbruchs in Wuhan, und nun kommt das beste:


    Kurz vor dem Ausbruch haben unsere Eliten ein Spiel durchgespielt, das genau die gleichen Voraussetzungen und Startpunkte (Wuhan) hatte wie kurz danach der Ausbruch... seltsam... Ihr glaubt mir nicht? Einfach googlen! Ich denke, die Corona-Seuche wurde nur dazu erschaffen, die NWO langsam aber sicher durchzusetzen. Und wer profitiert am meisten am Impfstoff ? Bill Gates mit seinen Patenten darauf.


    Wenn am Montag der 2. Lockdown sitzt, werden die geschassten Massen wieder nach Berlin ziehen und demonstrieren, und zusammengeknüppelt werden von Merkels Stasipolizei, und ich bin mir sicher, Merkel wird sich die EUROGENDFOR schnappen und aufs eigene Volk schießen lassen. Kann sie verdammt gut, diese Stasihexe.

  • Moin Herr Doktor,


    es gibt viele Untersuchungen zur aktuellen Situation - und viele widersprüchliche. Hier ist es als Laie schwer zu unterscheiden ober herauszuarbeiten wer eher an der Realität ist.


    Es gibt allerdings einige - viele - ich mag die Anzahl nicht einzuordnen - Ärzte und Fachleute welche sich ganz klar für eine weniger dramatische Darstellung der aktuellen Situation aussprechen.


    Es gibt die Great Barrington Deklaration oder eine Pressekonferenz der Österreichischen Ärztekammer in LInz welche Standpunkte vertreten welche aus meiner Wahrnehmung nur sehr am Rande diskutiert werden wenn überhaupt.

    Von der Bedeutung dieser Fachleute abgeleitet müssten sie einen größeren Stellenwert haben oder bekommen - bei aller notwendigen Kritik.


    Wenn ich mir die Berichterstattung anschaue ist hier eine Einseitigkeit nicht zu übersehen, eine bewertungsfreie um Objektivität und Ausgewogenheit bemühte Darlegung und Diskussion von Ansätzen und Zahlenmaterial findet zu wenig oder überhaupt nicht statt....

    Schlimmer noch; wer mit den MASSNAHMEN nicht einverstanden ist wird schnell als Coronaleugner in die Ecke gestellt.

    Hier erkenne ich das etwas nicht stimmt; zumindest die öffentlich rechtlichen haben einen anderen Auftrag.


    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind promovierte Historiker, Germanisten und Politologen welchen schon seit Jahren keine deutschen Printmedien mehr lesen oder die Tagesschau sehen.

    Bisher hab ich darüber den Kopf geschüttelt und fand diese Haltung abgehoben.

    Nach den letzten Monaten sehe ich das leider anders. Ich wünschte es wäre anders.


    Inzwischen hoffe ich sogar das unsere Regierung recht behält; das es richtig schlimm wird mit dem Virus.

    Die Alternative wäre sie schätzt die Lage falsch ein, irgendwann merkt das die Öffentlichkeit und schwenkt um und was dann? Das könnte schlimmer werden als nur Corona.


    Wer will kann auch mal die Aussagen von Herrn D..... in den letzten Monaten verfolgen oder sogar noch weiter zurück gehen. So treffsicher ist er nicht gewesen. Das ist auch schwierig, keine Frage.

    Aber dann frägt man halt paar anderen Fachleute und bildet sich dann eine Meinung und entscheidet dann wie man vorgeht.

    Das ist die Aufgabe der Regierung und das hat sie für mich nicht erkennbar gemacht.


    Ich bin neugierig ob Herr Streeck in Zukunft noch in den Medien so vertreten sein wird wie bisher...


    Gruß Bernd

  • https://www.ndr.de/nachrichten…n-Ruempel,ruempel134.html


    https://stormarnlive.de/2020/0…hlfshagen-als-coronafrei/


    Erster Artikel vom 13.4, zweiter vom 9.5.. 15 Tote in nicht einem Monat. Von mir aus sind die alle an einem gebrochenem Bein gestorben, aber normal ist das nicht.


    Und da das ganze örtlich 2km von meiner Arbeitsstelle liegt und Verwandte / Freunde / Bekannte von Arbeitskollegen da arbeiten, kann ich dass nicht als Merkel/Drosten Lügerei aus dem fernen Berlin abtun.

  • Alte Leute haben nun mal ein schwaches Immunsystem, die haut oft ein einfacher Schnupfen bereits um, weil der sich zu einer Lungenentzündung ausweitet. Nicht umsonst ist Lungenentzündung mit anschließendem multiplem Organversagen die gefürchteste Krankheit bei alten Leuten.


    Viele liegen in den Betten, können kaum abhusten, der Schleim sammelt sich, idealer Nährboden für Viren und Bakterien. Ich selbst habe einige Verwandte und Bekannte durch Lungenentzündung verloren, auch ohne Corona. Corona ist in dieser Beziehung oft nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt. Dazu kommt auch noch die geschürte Angst, wenn ich Corona habe, werde ich sterben. Diese Angst schwächt ebenfalls....


    Was die Tests betrifft, der "wichtigste" wude von Drosten entwickelt, es wird auf Viren-DNA-Bruchstücke untersucht. Auch wenn die Person nicht mehr infektiös ist, finden sich immer noch DNA-Teile im Blut. Diese werden angezeigt, und schwupps ist derjenige coronapositiv mit allen Konsequenzen.


    Jüngere Verstorbene haben oftmals unentdeckte Krankheiten, meist Herzfehler oder andere Abnormitäten.

  • saxcab

    Danke für den Artikel mit den konkreten Zahlen für Sachsen. Lange Zeit hat man ja wirklich genau diese Information vermisst. Deswegen war ich auch überrascht, gestern in der LVZ exakte Zahlen für Leipzig zu finden für die letzten Tage:


    Leipzig


    In den vergangenen Tagen sind fünf Menschen in Folge einer Corona-Infektion in Leipziger Krankenhäusern gestorben. Das teilten das Klinikum St. Georg und die Uniklinik (UKL) auf Anfrage von LVZ.de am Freitag mit. Im UKL starb ein 81-jähriger Mann aus Leipzig. Außerdem ein 74-Jähriger und 86-Jähriger die Infektion nicht überlebt. Am St. Georg starben noch zwei weitere Personen. Laut den beiden Kliniken litten alle fünf Patienten an Vorerkrankungen.


    Aktuell sind mehr als 50 Personen mit Covid-19 in stationärer Behandlung. 25 Patienten werden am UKL behandelt, 11 davon liegen auf der Intensivstation. Im St. Georg verläuft nur eine Infektion so schwer, dass intensivmedizinische Maßnahmen nötig sind. 26 weitere Menschen liegen mit Covid-19 auf der Normalstation.

  • Reine Vermutungen ohne die Lage vor Ort zu kennen. Aber solche Leute wie du erwarten von den Regierenden 100% richtige Tatsachenentscheidungen.

  • An alle die solche Angst vor Corona haben, euch steht es frei euch zu Hause einzuschließen, den Schlüssel weg zu schmeißen und besten noch alle Kontakte zur Außenwelt ab zu brechen!


    Das hat 2 Vorteile. 1. Ihr Überlebt zu 100% und 2. Der Rest der Menschheit ist euch Paniker los und kann weiter leben wie bisher ohne Bevormundung. Am besten ihr nehmt dann auch noch die ganzen Geschenke die Merkel & Co. ins Land gebracht haben mit in eure Bude.

    Weil das ist ja auch richtig das die in Coronazeiten wo uns alles verboten wird immer noch ins Land ohne Ausweis strömen. _patsch


    Merkt ihr endlich wie ihr verarscht werdet!

  • Ihr glaubt mir nicht? Einfach googlen! Ich denke, die Corona-Seuche wurde nur dazu erschaffen, die NWO langsam aber sicher durchzusetzen. Und wer profitiert am meisten am Impfstoff ? Bill Gates mit seinen Patenten darauf.

    Die Erde ist eine Scheibe! Glaubt ihr nicht? Einfach googeln! Ich denke die Lüge der runden Erde wurde nur dazu erschaffen damit die Globusindustrie profitieren kann!!!!11


    _patsch

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...