Der Corona Thread

  • Mir persönlich ist es völlig egal ob es eine rechtliche Grundlage für den Lockdown gibt, er ist notwendig und alternativlos.

    Komisch nur das das viele Ärzte und viele Virologen bis auf einige "ernannte Experten" das völlig anders sehen.

    Selbst das RKI hat mittlerweile bestätigt das die Infektionen nicht in Restaurants oder Kneipen stattfinden.

    Die einzige Alternative ist wir werden mit dem Virus leben müssen.

  • Die einzige Alternative ist wir werden mit dem Virus leben müssen.

    Also nichtstun ist für dich eine bessere Alternative?


    Es wurde doch von offizieller Seite erläutert warum das notwendig ist. Wie gesagt, es ist doch nichts schlimmes dabei mal ein paar Wochen nicht in die Kneipe oder ins Restaurant zu gehen. Da muss man wirklich kein Drama draus machen. Einfach ertragen und fertig.

  • Alle vermutlich nicht. Aber auf ein paar 10.000 mehr oder weniger und auf ein paar 100.000 mehr oder weniger mit Langzeitfolgen kommt es sicher nicht an. Hauptsache "ich" muss mich nicht einschränken. _patsch


    Merkste was?

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • also ich persönlich, sowie die meisten anderen bundesbürger auch, musste und muss mich definitiv stark einschränken. das wird wohl jeder mit den erfahrung der letzten monaten so unterstreiche. was uns allen noch blüht, ist im moment ungewiss. man kann vermutungen anstellen...


    aber, was mich persönlich wahnsinnig stört, ist, dass jeden tag mit zahlen jongliert wird.

    zahlen, zu denen niemand einen bezug hat. zahlen, die auch in keinem bezug zu anderen größen gesetzt werden. daraus entsteht eine hysterie in der bevölkerung, hier bei uns und in anderen ländern.


    ich bezweifel nicht, dass es dieses virus nicht gibt. ich bezweifel auch nicht, dass es unter umständen lebensgefährliche ausmaße annehmen kann, wenn bestimmte faktoren bei bestimmten menschen zutreffen.


    ich störe mich nur an dieser verbreiteten panik, an den veröffentlichten zahlen der neuinfektionen. wievile der neuinfektionen haben symtome, wieviel davon sind vielleicht falsch-positiv, vieviele liegen davon liegen im krankenhaus, wieviele müssen beatmet werden?

    von frau merkel höre ich, infektionszahlen haben sich in den letzten 10 tagen verdoppelt (ja, da liegen die zahlen vor), im gleichen zeitraum habe sich die zahlen der intensivbetten verdoppelt, wie auch die leute, die künstlich beatmet werden.


    das hört sich schon wirklich beängstigend an, aber wieviele sind es? lagen die vielleicht schon vorher im krankenhaus?

    kinder, immerzu diese horrormeldungen, das macht doch was mit dem verstand der menschen. wenn ich andauernd damit bombadiert werde, wird es irgendwann normalität und man gewöhnt sich daran. wie war das leben vor einem jahr? weiß das noch jemand? und jetzt steckt jeder seinen kopf in den arsch und wenn man sachen hinterfragt, was ich noch in der schule beigebracht bekommen habe, wird man als schwirrkopf abgetan und in die braune ecke gedrückt. und das, obwhl die hinterfragenden leute bald die sind, die früher den gelben stern tragen mussten!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • knüppeljoe : Das verstehe ich. Ehrlich gesagt geht es mir auch auf die Nerven, dass wir jeden Tag erneut mit neuen Corona-Zahlen aufwachen (die es auch immer in die Top-Zeile der Zeitungen schaffen) und dass dies Panik auslöst, wo Nüchternheit im Umgang besser wäre.


    Inosfern habe ich vielleicht deinen flapsigen Kommentar oben falsch als "Corona-Verharmlosung" interpretiert und mit einem ebenfalls flapsigen Kommentar geantwortet.


    Kurz: Panik ist schlecht, Nüchernheit dagegen angesagt und Maßnahmen gegen das Corona-Virus sind notwendig, wenngleich - nach meiner Meinung - nicht ein solcher, umfangreicher Lockdown, wie er jetzt beschlossen wurde. M. E. sollte man auf konsequente, weitreichende Maskenpflicht mit FFP-2-Masken gehen (durchaus auch im öffentlichen Raum), private Gruppen verbieten UND diese Gebote sehr engmaschig überprüfen und mit Verhängung von Bußgeldern (auch gegen Ladenbesitzer, die darauf nicht achten) sanktionieren.


    So. Und jetzt melde ich mich hier vorerst ;) mal ab.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ist doch letztendlich egal wieviele davon schwer getroffen werden. Wichtig ist nur das man alles tut um uns zu schützen.

    Mich stört zwar die ständige Berieselung in den Medien damit auch, aber ich sehe auch sehr viel gutes an der Krise. Die Menschen bleiben mehr zuhause im Homeoffice, dadurch sind die Straßen leerer und generell wird weniger konsumiert was der Umwelt zugute kommt.

    In der heutigen viel zu hektischen Welt schadet es nicht wenn alle mal ein paar Gänge zurückschalten. Mir gefällt es das z.B. internationale Meetings nicht mehr stattfinden und alles per webcam läuft. Das war eh alles nur sinnlose Ressourcenverschwendung. Weniger Flugverkehr tut allen gut. Weniger Lärm, weniger Schadstoffe. Wegen mir wären Flugreisen eh schon lange um den Faktor 10 teurer damit die Leute sich gut überlegen ob sie wirklich auf die Kanaren oder an andere exotische Orte zum Urlaub fliegen müssen oder ob man nicht auch mit dem Zug nach Bayern fahren kann. Manche haben einfach ein viel zu großes Ego das jetzt durch den Zwang geerdet wird. Hauptsache ICH kann Urlaub machen. Nein, die Zeiten sind vorbei. Von mir aus für immer.

    Irgendwie eine schöne romantische Vorstellung das so ein Virus die Menschheit zumindest im kleinen Maßstab zu etwas mehr Bescheidenheit und Verzicht zwingt :)

  • Moin,


    es gibt immer noch viele Informationsquellen um sich ein eigenes Bild von der Lage zu machen.

    Das Thema ist nicht einfach für alle welche nicht aus dem medizinischen Bereich kommen; zudem ist es nicht nur ein Virus welches die Lage undurchschaubar macht.


    Der Hendrik Streeck ist aus meiner Wahrnehmung eine seriöse Quelle weil er einmal fachlich kompetent scheint und wichtig, er ist nicht in Panik wie andere sondern ruhig, sachlich und rückt so manche Aussage zurecht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt auch wissenschaftliche Untersuchungen jenseits des RKI welche hilfreich wären um Entscheidungen zu treffen - gibt es alles - für jeden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann auch einfach mal auf die Seiten des statistischen Landesamtes gehen und schaun wie das alles aussieht:

    https://www.statistik-bw.de/So…esundheit/BehandlungenKV/


    HIer kann man sich mal etwas weiter als über den Corona Tellerrand hinaus informieren:

    (das ist dann schon ein bisschen anspruchsvoller und länger.... aber wir haben ja jetzt Zeit;))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die anderen Quellen mit anderen Standpunkten und Aussagen sind den meisten bekannt - deshalb nenne ich sie hier nicht.


    Wenn man eine Krankheit hat ist es immer anzuraten sich eine zweite unabhängige Meinung einzuholen. Macht das.

    Die Regierenden machen das aus meiner Beobachtung schon mal nicht.


    Bemerkenswert find ich auch das Reporter welche oft auch keine Spezialisten auf diesen Gebieten sind darüber urteilen und urteilen dürfen wer nun richtig liegt und wer ein verwirrter Verschwörungstheoretiker ist.


    Deshalb sich selber informieren und einarbeiten. Das ist gar nicht sooo schwer und es lohnt sich immer den eigenen Verstand zu trainieren und zu gebrauchen.


    Bleibt gesund!


    Gruß Bernd

  • Wenn wir schon grübbeln kommen sollten wir mal daran denken das es schon einige "Wahnsinnig schlimme" Pandemien in den letzten Jahren geben hat wie Schweine-Volgelgrippe,welche aber nicht zum Ziel geführt zuhaben scheinen,mit dem C-19 Virus hat es nun geklappt die Menschen in Panik zu versetzen.

    Es wird ja nicht bestritten das es einen "neuen" Virus vom Coronastamm (alle grippeviren sind Coronaviren) gibt,nur wird die Bevölkerung nicht adequat darüber auf geklärt.

    Ziel ist es das sich alle "IMPFEN" lassen(wobei keiner weiss was einem da verabreicht wird) und wer macht da die große Kasse?

    Also folge der Spur des Geldes und frag wem es nützt?

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Wenn wir schon grübbeln kommen sollten wir mal daran denken das es schon einige "Wahnsinnig schlimme" Pandemien in den letzten Jahren geben hat wie Schweine-Volgelgrippe,welche aber nicht zum Ziel geführt zuhaben scheinen,mit dem C-19 Virus hat es nun geklappt die Menschen in Panik zu versetzen.

    Es wird ja nicht bestritten das es einen "neuen" Virus vom Coronastamm (alle grippeviren sind Coronaviren) gibt,nur wird die Bevölkerung nicht adequat darüber auf geklärt.

    Ziel ist es das sich alle "IMPFEN" lassen(wobei keiner weiss was einem da verabreicht wird) und wer macht da die große Kasse?

    Also folge der Spur des Geldes und frag wem es nützt?

    Im Beitrag welchen ich oben verlinkt habe - das ist der Letzte, der lange - wird auf den Impfstoff eingegangen - im letzten Drittel.

    Ich werde diesen "Stoff" nie an mir anwenden lassen (sonst hab ich viele Impfungen im Leben bekommen) Bei C-Impfung bin ich raus.

    Alleine das Politiker uns verkaufen wollen das wir schon bald einen wirksamen Impfstoff haben werden ist eine Unverschämtheit.

    Rekord bei der Entwicklung eines Impfstoffes (Mums) waren 4,5 Jahr! Regeldauer 7-12 Jahre.

    Quelle link oben der Herr Arvay.

    Gruß Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...