Hallo,
ich habe momentan noch ein paar probleme mit meinen Golf 2 PN BJ 1990 neue ZE. Wenn ich denn Motor kalt starte sinkt die Drehzahl immer weiter bis er irgendwann abstirbt ( bei unter 900 U/min).
Ich muss ihn mit Gas am leben halten mit ca 1200U/min.
Der PN hat doch eigentlich eine Kaltstartautomatik oder? Bei denn nicht elektronischen Vergasern muss man ja mit dem durchtreten des Gaspedals den Kaltstart aktivieren. Wenn ich das Gaspedal 1-2 mal durchtrette dreht er Hoch auf 1500 U/min und fällt langsam innerhalb wenige Sekunden auf den normalen Leerlauf zurück und ruckelt dann, bleibt aber an.
Das rückeln wird immer weniger je wärmer er wird und verschwindet dann vollständig. Anderes Steuergerät wurde auch probiert brachte aber keine Änderung. Folgende Teile würden geprüft bzw gewechselt:
Blauer Temperaturfühler, Ansaugbrücken Temperaturfühler, Warmluftansaugung, Heizigel, DKA, DKP, Zündanlage und Zeitpunkt, unterdruckschläuche und Vergaserflanch sind neu.
Ist das Startverhalten und ruckeln normal bei niedrigen Temperaturen und muss man ihn mit Vorpumpen starten?.Im Sommer hatte ich nie Probleme, da sprang er auch immer direkt an, jetzt braucht er circa 5 Sekunden bis er läuft.
Zur meiner zweiten Frage:
Gibt es Unterschiede bei denn Steuergeräten des PN? Ich habe eines mit folgender Nummer VW 893 907 383 B Pierbug 7.18167.62, kann ich das durch eins mit der Nummer 893 907 383 C Pierburg 7.18167.63 ersetzen oder nicht? Bosch Partnummer ist gleich 0 285 077 061.