Auspuffanlage ab 70mm Durchmesser

• Schönen guten Abend zusammen,

was gibt es für Auspuffanlage ab 70mm?

Mir bis jetzt bekannt:

- Powersprint 70mm (ohne jegliches Gutachten)

- Hartmann Big Sound 70mm(nicht mehr neu zu kaufen)

- Friedrich Motorsport 3“ 76mm Anlage (meiner Meinung nach qualitativ leider etwas schlecht)

-Omecar 70mm (leider mit etwa 1300€ etwas teuer)

Gibt es weitere Anlagen mit Gutachten die ich jetzt vielleicht übersehen habe?

• Gegenfrage,

Warum braucht man so eine große Abgasanlage?

Nicht immer ist größer, gleich besser!

Selbst VR turbo umbauten, laufen mit 60 und 63mm mit 5xx PS im Bekanntenkreis, ohne diese Ofenrohr Dimensionen.

Gruß Daniel

• Moin,

Also ich würde jetzt ungern eine Diskussion lostreten mit warum, weshalb usw.

Ich kann nur sagen meine BN-Pipes mit 60mm Innendurchmesser ist im Moment das schwächste Glied in der Kette. Selbst BN Pipes sagt die Anlage sollte bis etwa 260ps gefahren werden. Deshalb suche ich etwas größeres

• Hallo,

Fahre die Omencar in meinem 2er 16v. Knalliger Sound. Nicht zu laut aber hört sich echt geil an. Hatte aber leider schon Probleme mit der Polizei bezüglich DB Messung und e nummer.

Qualitativ ist sie aber echt sauber und auch passungsgenau.

Habe sie jetzt einfach in verbindung mit bit kat und Fächer von hartmann per 21er eintragen lassen.

Remus wäre noch vielleicht eine Option ist aber genau wie bei FM eher schwerere Qualität genau so Novus wobei ich mir nicht sicher bin obs die au mit 70mm gibt.

Grüße

• Simson bzw. Ray gibt's auch noch ist aber wie bei den anderen mangelnde Qualität.

Sind nur Sachen die ich mal gehört oder gelesen hab, möchte hier keinem auf den schlüpfer treten :D

• Ich denke bei einer 70mm Anlage bekommt man die wohl noch kaum ausgemittelt ohne das die irgendwo anschlägt. Speziell dann wenn das Fahrzeug tiefer gelegt ist. Ich habe schon bei der Bastuk Probleme gehabt.

suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149