Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich brauch mal wieder eure Hilfe bzw Tipps. Ich bin dabei einen Golf 2 G60 zu restaurieren. Original Motor ist noch drin, der kommt aber raus und wird eingelagert. Als Spender habe ich ein G60 Motor aus einem Corrado. Nun meine Fragen,es soll alles neu gemacht werden am Motor. Kopf, Drosselklappe und Ansaugbrücke ist schon bearbeitet. Jetzt zum Rumpf, würdet ihr gleich vernünftig Schmiedekolben und verstärkte Pleuel verbauen oder nur andere Pleuel und Original Kolben lassen? Ich bin mir da noch nicht sicher. Gebohrt werden muss er sowieso ( dachte an 82,5). Was meint ihr? Freue mich auf eure Tipps.
Kommt drauf an, bleibt der Motor leistungsmässig original? Wenn nicht und du willst über 200 PS, dann würde ich Schmiedekolben und Pleuel nehmen. Sonst normale Übermaßkolben nehmen.
...zu Deiner angepeilten Leistung von 250 PS, dazu gibt es eine Menge guter Tuningbetriebe, die sich mit G60 Motortuning intensiv befassen. Ob Kolben, Kurbelwellen, verstärkte Lager, überarbeitete Verdichter usw.
Ein Bekannter hat z.B. einen 2E Unterbau aus einem Golf 3 GTI als Basis, mit entsprechenden Kunstgriffen runterverdichtet...geht ganz flott, der Motor und hält/funktioniert problemlos !
Klar, war etwas enttäuscht, dass da am Ende nicht mehr stand...
Und bin aktuell auch am überlegen den Kopf jetzt im Winter überarbeiten und später die Digifant nochmal vernünftig abstimmen zu lassen.
Aber mehr aus dem Aspekt "da geht technisch noch was/ich gönn' dem G60 was" und nicht weil es unbedingt sein muss, da er sonst nicht schnell genug wär'.
Die 220PS reichen vollkommen aus um Spaß zu haben.
Heutzutage zieht dir - überspitzt formuliert - sowieso jeder stinknormale Handelvertreter-TDI an der Ampel davon...
und genau das ist mein Problem. Es würde mich glaube ich stören wenn das der Fall wäre. Das Auto soll ein schön Wetter Fahrzeug werden aber die Leistung muß reichen um solche ,,Vertreten‘‘ stehen zu lassen. Mein Kopf ist schön bearbeitet. Freut mich aber trotzdem was du schreibst.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen