Montrealfelgen 14 Zoll mit 185/60/14 für Golf 2 PN wirken sich wie auf Fahrverhalten und Serienfahrwerk aus?

  • weder die BBS noch die Montreal müssen eingetragen werden.

    Doch, müssen sie !

    Trotz der originalen Räderfreigabe von VW mußte ich an meinem PN damals die BBS RA mit den 195/50/15 eintragen lassen. Diese oben genannte Klausel mit der kleinsten, eingetragenen Bereifung in moderneren Fahrzeugen zählt nicht bei älteren Baujahren !!!

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • ... also, das sehe ich allerdings auch so.

    Ist doch ganz einfach.

    Felgen und Reifenfreigabe anschauen und dem entsprechen. Die entsprechenden originalen Felgen und Reifengrößen sind beim TÜV bekannt.


    Alles was anders geartet ist, bedarf der Einzelabnahme.

    LG
    Menthos

  • Liebe Mitstreiter:),

    ich denke , ein jeder hat hier seine Erfahrungen gemacht und

    wenn es dann hier und da doch Einzelabnahme erforderlich gemacht hat, dann ist das wohl so auch gewesen und Fakt.

    In wie fern und warum das dann der offiziellen Felgen und Reifenfreigabe von VW wiederspricht,

    erschließt sich mir nicht.


    Ich lasse dann einfach alles so, wie es bei meinem Golf ab Werk ist;

    über neue Reifen kann man ja reden, ansonsten spare ich mir einen Haufen Geld.:)


    Aber,

    an dieser Stelle

    noch mal ganz herzlichen Dank für das vielzählige und sachliche freundschaftliche Engagement in dieser Sache, toll, ich habe eine ganze Menge erfahren und dazu gelernt:thumbup:

  • ...ich habe noch eine Frage,


    könnt ihr mir sagen, welche Radschrauben ich für die Montrealräder brauche?


    Größe,Länge, oder Bestellnummer wären für mich hilfreich:)

    LG
    Menthos

  • Hi,

    orginal felgen von vw ....... benötigen die einzigen schrauben die es für felgen des golf 2 gibt

    VW CP sagt ausserdem: "Die Radschrauben haben die Teilenummer 3A0 601 139 und sind für Stahl- wie auch Alufelgen verwendbar. " - dachte ich teile die Info hier.

    .. und wenn die Felgen mal drauf sind, erinnere mich noch an Threads wo diskutiert wurde wie Narben- und Radkappen vor Langfingern gesichert werden können.


    .. und bei den Zitaten fällt mir auf, gibt es nochmal was neues vom Monsterchen?

    DarkBeautys kleines Monsterchen


    .

  • ...sooo, Gutes Neues Jahr erstmal. 2021, na ja, lassen wir uns beindrucken,lol.


    Donnerstag bekommen meine Montrealfelgen endlich ihre neuen Michelin-Sommerreifen und werden auch am Fahrzeug montiert.

    Die Felgen liegen ja nun schon gefühlt ewig im Keller in den Versandkartons.

    Im Mai Oldtimergutachten, endlich...


    Klebegewichte sind für mich Pflicht, ich mag keine Bleiklötze an der Felgenaussenseite.


    Jetzt habe ich eine Frage:

    Die Mittendeckelabdeckung ist schwer zu lösen. Jetzt, einzeln im Kellen, schon lösbar, aber ich habe Angst, mir die Deckel, oder die 4 Nippel kaputt zu machen.

    Ich hab erst mal die Kunstoffnippel mit Fett versehen. ok.


    Was würdet ihr als Hebel zum raushebeln der Deckel am Fahrzeug wählen?

    Es ist nur ein minimaler Schlitz zum Unterhebeln da, ich habe Sorge, mir den Lack zu beschädigen..

    Gab es da etwas von VW, aus Plastik oder Metall??


    Also, die Kappen sitzen echt fest,Kein Nippel beschädigt oder weich, bzw. angebrochen.

    Sind originale Deckel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...