Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Montrealfelgen 14 Zoll mit 185/60/14 für Golf 2 PN wirken sich wie auf Fahrverhalten und Serienfahrwerk aus?
Das Eintragen muss bei einer Technischen Prüfstelle mit einer Einzelabnahme nach §19.2 STVO abgenommen werden, hat bei mir vor 2 Monaten 118€ gekostet. Die Änderung der Papiere ist dann auch noch fällig, ca. 18€ waren das nochmal.
weder die BBS noch die Montreal müssen eingetragen werden.
Doch, müssen sie !
Trotz der originalen Räderfreigabe von VW mußte ich an meinem PN damals die BBS RA mit den 195/50/15 eintragen lassen. Diese oben genannte Klausel mit der kleinsten, eingetragenen Bereifung in moderneren Fahrzeugen zählt nicht bei älteren Baujahren !!!
Bei dir ist schon das Problem die 195/50-15 Bereifung. Die ist nicht freigegeben.
185/60-14 und 185/55-15 auf Werksfelgen sind drin ab ca. 1988, Gert seiner ist neuer da große Stoßstangen am GL. Wenn die alten Papiere nicht mehr vorhanden sind, Zulassungsstelle oder Tüv fragen, oder Freigabe VW von VW holen.
ich denke , ein jeder hat hier seine Erfahrungen gemacht und
wenn es dann hier und da doch Einzelabnahme erforderlich gemacht hat, dann ist das wohl so auch gewesen und Fakt.
In wie fern und warum das dann der offiziellen Felgen und Reifenfreigabe von VW wiederspricht,
erschließt sich mir nicht.
Ich lasse dann einfach alles so, wie es bei meinem Golf ab Werk ist;
über neue Reifen kann man ja reden, ansonsten spare ich mir einen Haufen Geld.
Aber,
an dieser Stelle
noch mal ganz herzlichen Dank für das vielzählige und sachliche freundschaftliche Engagement in dieser Sache, toll, ich habe eine ganze Menge erfahren und dazu gelernt
VW CP sagt ausserdem: "Die Radschrauben haben die Teilenummer 3A0 601 139 und sind für Stahl- wie auch Alufelgen verwendbar.
" - dachte ich teile die Info hier.
.. und wenn die Felgen mal drauf sind, erinnere mich noch an Threads wo diskutiert wurde wie Narben- und Radkappen vor Langfingern gesichert werden können.
.. und bei den Zitaten fällt mir auf, gibt es nochmal was neues vom Monsterchen?
...sooo, Gutes Neues Jahr erstmal. 2021, na ja, lassen wir uns beindrucken,lol.
Donnerstag bekommen meine Montrealfelgen endlich ihre neuen Michelin-Sommerreifen und werden auch am Fahrzeug montiert.
Die Felgen liegen ja nun schon gefühlt ewig im Keller in den Versandkartons.
Im Mai Oldtimergutachten, endlich...
Klebegewichte sind für mich Pflicht, ich mag keine Bleiklötze an der Felgenaussenseite.
Jetzt habe ich eine Frage:
Die Mittendeckelabdeckung ist schwer zu lösen. Jetzt, einzeln im Kellen, schon lösbar, aber ich habe Angst, mir die Deckel, oder die 4 Nippel kaputt zu machen.
Ich hab erst mal die Kunstoffnippel mit Fett versehen. ok.
Was würdet ihr als Hebel zum raushebeln der Deckel am Fahrzeug wählen?
Es ist nur ein minimaler Schlitz zum Unterhebeln da, ich habe Sorge, mir den Lack zu beschädigen..
Gab es da etwas von VW, aus Plastik oder Metall??
Also, die Kappen sitzen echt fest,Kein Nippel beschädigt oder weich, bzw. angebrochen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen