Bremspedal Gummi für Automatikgetriebe

  • hallo auch,


    mal wieder eine Frage.


    gibt es das Bremspedalgummi für Automatikgetriebe noch zu kaufen beim Freundlichen?

    Bei ClassicParts habe ich nichts gefunden.

    Hat die Nummer: 191723173


    Was darf sowas kosten?

    25 Euro?

    LG
    Menthos

  • Ist aktuell für 8,21€ ohne Wucheraufschlag noch zu bekommen.

  • Naja manche Autohäuser schlagen halt 10% auf den Preis noch drauf. Wie das in deiner Gegend ist weiß ich natürlich nicht.

  • Generell lohnt sich bei vielen Teilen doch noch der Besuch beim VW-Teilehändler. Teilweise sind die Teile da günstiger und natürlich original. Die Originalteile bei eBay sind natürlich immer (meistens unverschämt) teurer. Im AHW-Shop ist das meiste auch teurer als beim VAG-Partner nebenan. Doch so manche VW-Autohäuser haben sich Tricks einfallen lassen, wie sie ihre Gewinnmarge erhöhen können, obwohl die Preise selbstverständlich von oben diktiert werden. Da wird dann mal eben (intern) die Ust. auf 29 % gesetzt (kein Scherz!) und solche Späßchen. Also »Augen auf beim Teilekauf« kann ich da nur sagen.

  • Naja- der Teilemann sollte realistisch auch sein Geld verdienen dürfen. Er hat dann bei 10% Aufschlag einen zusätzlichen "Gewinn" von 0,80€. Lasst die Kirche im Dorf...

    Ich könnte mal nachschauen- ggf. habe ich noch ein Neuteil liegen. Bei Interesse bitte eine PN. 8)

    Der Versand kostet aber... WAS? _patsch

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Die Preise werden von VW nicht ohne Grund angegeben! Und wenn du auf ein Teil welches mit 1000,-€ vom Werk aus veranschlagt ist 10% draufzahlst dann legst du 100,-€ zusätzlich auf den Tisch. Meiner Meinung nach ist das Wucher! Vor allem weil sie bei realen Preisen schon dran verdienen. Wenn du es natürlich über hast dann Feuer Frei!

  • Es geht doch nicht bei mir ums "über haben", es geht hier um einen Aufschlag von 0,80€ und nicht um 100,-€ Aufschlag bei1000,-€ Umsatz.


    Augenmass ist gefragt. Weil der VW-Händler an der Ecke ggf. wie fast alles, was sich von einer Handelsspanne ernähren muss, irgendwann aus dem Umfeld verschwunden ist.

    Genau wie der kleine TV-Händler, der Herrenausstatter, das Damenmodenfachgeschäft o.a. im Ort durch andere Geschäfte ersetzt wurden... ;)

    Klar- billiger gibts immer irgendwo. :)

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Es gibt aber auch Händler die diesen Wucheraufschlag nicht drauf hauen. Meiner z.B.

    Wenn die den aber draufhauen dann machen sie das aber immer egal ob 1,-€ oder 1000,-€ Teil. Daher ist es gut wenn man die realen Preise kennt.

  • Augenmass ist gefragt. Weil der VW-Händler an der Ecke ggf. wie fast alles, was sich von einer Handelsspanne ernähren muss, irgendwann aus dem Umfeld verschwunden ist.

    Genau wie der kleine TV-Händler, der Herrenausstatter, das Damenmodenfachgeschäft o.a. im Ort durch andere Geschäfte ersetzt wurden... ;)

    Klar- billiger gibts immer irgendwo. :)

    So hab ich bis vor 2 Jahren auch gedacht. Nur wenn ich dann im Internet den Zahnriemensatz zu einem Preis bekomme, den ich beim örtlichen Zubehörhändler "mit Prozenten über meinen Arbeitgeber" vor 5 Jahren bezahlt habe, fängt man an nachzudenken.


    Und das blöde, wenn man sich trotzdem für den örtlichen Fachhandel entscheidet, ist man einer. Vielleicht sinds noch 20 andere. Der Rest kauft schon im Internet. Da denke ich dann irgendwann auch an mein Portmonaie, ich bin mir sicher dass die paar, die "bewußt gern teuer" kaufen den örtlichen Handel nicht retten.


    Dazu kommt dann noch dass ich auf eine 400ml Sprühdose in L94E im örtlichen Laden 4-5 Wochen hätte warten sollen, "Duplicolor liefert nur in größeren Mengen". Also Internet, übernächsten Tag da. Und mit Klarlack und Versand billiger als das Unigrau was ich fürs Gartentor "mit Firmenprozenten" gekauft habe.

  • :)...ein Fünckchen Wahrheit ist bei allen Erfahrungen dran, besser wird es mit Sicherheit nicht.

    Mir kommt es manchmal vor wie Monopoli spielen, wie mans macht ist es verkehrt...^^

    LG
    Menthos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...