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Meine Autoelektrik saugt die neue Batterie
in ca. 3 - 4 Tagen leer.
Messungen haben die Sicherung 21 (Innenleuchte, Kofferraumleuchte, Zeituhr) als einzigen Ruhestromverbraucher ausgewiesen (0,1 mA), aber dass kann die Batterie
ja nicht so schnell abwürgen.
Hat wer eine Idee, was ich noch prüfen kann ??
Kann der Spannungskonstanter des KI damit etwas zu tun haben ??
Messungen haben die Sicherung 21 (Innenleuchte, Kofferraumleuchte, Zeituhr) als einzigen Ruhestromverbraucher ausgewiesen (0,1 mA), aber dass kann die Batterie
ja nicht so schnell abwürgen.
Mal abgesehen davon, daß man 0,1mA nur mit viel Aufwand einigermaßen genau messen kann:
Bei dem Entladestrom dauert es 10.000 Stunden (> 1Jahr) bis der Batterie
1Ah entnommen wurde.
Zitat
Hat wer eine Idee, was ich noch prüfen kann ??
Die Einstellung Deines Messgeräts.
Zitat
Kann der Spannungskonstanter des KI damit etwas zu tun haben ??
Wie kann ich ihn prüfen ??
Das KI zieht immer etwas Strom (schon für die Uhr). So lange das nicht unrealistisch viel ist, würde ich da nicht weitersuchen.
Neben dem Ruhestrom sollte man auch die Spannung der Batterie
messen.
Damit kann man feststellen, ob die Batterie
richtig/voll geladen wird, und ob sie noch ausreichend Kapazität hat (sollte bei einer neuen Batterie
ja der Fall sein).
Nur mal so eine frage, waren es nicht eventuell 0,1 A und nicht mA?
Aber auch 0,1A sollte kein Problem sein, nur bei ultra Kurzstrecken.
Den Ruhestrom soll max 50mA betragen je nach ausstattung + -
Aber ich weiss ja nicht was alles in deinem Auto verbaut ist, aber wielange hast du gemessen als du Batteriepol und die Öse angeschlossen hast zu messen?
Hast du eventuell Bass/Verstärkerzeugs/ChinaRadio im Auto?
Den es könnte ja sein, wenn du den Ruhestrom misst durch das abklemmen alles komplett ausschaltest (Wenn so HiFi zeug drin ist), aber wenn du es normal in Benutzung hast nur im "Standby" ist und strom saugt?
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