Golf 2 Madison - on the road again

  • Hab mir nun nochmal die drei Motorlager bestellt weil beim Lastwechsel es immer einen kleinen Ruck gibt. Vielleicht wird damit auch das hakelige Schalten etwas reduziert.


    Beim Vorführwagen steht das Autohaus als Besitzer - oder? Ich habe jeweils 2 ältere Herren (65 +) als Vorbesitzer im Brief stehen. Einer ist ihn 14 Jahre gefahren, der andere 6 Jahre und ich hab ihn nun 10 Jahre (so grob alles)


    Was ist denn mit den Luftausströmern gemeint? Ich habe eine Ablage, darunter Aschenbecher mit Anzünder und darunter 5 Fächer für Kassetten - das war's.

  • Was es mit den Luftausströmern in der Mittelkonsole auf sich hat: In die Mittelkonsole sind Luftkanäle eingearbeitet, die vom Luftverteilerkasten bei Fußraumbelüftung mit »bedient« werden. Die Austrittsöffnungen sind einmal seitlich links und rechts und dann noch einmal hinten mittig für die Fondpassagiere.

    Ah ok - danke. Hab aber dennoch mal 2 Fotos gemacht. Sind das diese Luftausströmer - oder hab ich doch ne andere (falsche) Konsole drin ;)


  • Zur Mittelkonsole: Es gab beides im Madison. Standardmäßig wurde die alte schlanke »Hänge«-Konsole aus dem C/alten Grundmodell verbaut (wohl um sich der Restbestände zu entledigen ;)?). Auf Wunsch gab es aber auch die andere, »große« Konsole, die bei deinem Madison verbaut ist. Welche Konsole ab Werk verbaut wurde, sollte über die Ausstattungscodes auf dem Datenträger am Heckabschlussblech herauszufinden sein. Und selbst wenn sie nicht ab Werk verbaut wurde, kann es immer noch sein, dass der Händler das vor Auslieferung auf Kundenwunsch umgebaut hat. Solange es keine Anhaltspunkte gibt, würde ich da erst einmal nicht an der Originalität zweifeln.

    Hallo,


    ist grundsätzlich richtig dass es beide Varianten im Madison gab. Nur die Herkunft, die ist völlig falsch beschrieben. Der alte C/ das alte Grundmodell hatten nie eine Mittelkonsole (außer extra geordert, war dann aber die große). Der CL anfangs auch nicht, bekam dann aber irgendwann die große.


    Im Rahmen der großen Modellpflege zum Modelljahr 90 "VW wertet die DM auf" wurde ja der CL das Grundmodell, es war eigentlich ein Mischmasch aus Grundmodell und CL, soll heißen, ne Menge was der alte CL hatte, entfiel.


    Dazu gehörte auch die große Mittelkonsole, sie wurde durch das Hängeding ersetzt. Wahrscheinlich hat dann irgend ein Controller festgestellt dass es zu teuer ist zwei verschiedene Mittelkonsolen nebeneinander zu verbauen, und der CL bekam dann ziemlich schnell wieder die große, ist zumindest im Prospekt Jan. 90 wieder abgebildet. Im Prospekt August 89 ist definitiv das Hängeding zu sehen.


    Von daher wurden dann höchstwahrscheinlich die noch vorhandenen Hängedinger im Madison aufgebraucht bis sie alle waren, danach wurde dann auch dort die große verbaut. Ob sich das mit dem Modelljahrwechsel 90/91 deckt weiß ich nicht, der Madison wurde ja in beiden Modelljahren gebaut und ist ziemlich sicher das Sondermodell mit der höchsten Auflage. Da dieser hier ein relativ später ist würde ich davon ausgehen dass die Konsole so wie vorhanden die originale ist.


    Grüße, Jörn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...